Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Audio-Aufnahmen synchronisieren

(Thema erstellt am: 04-04-2024 01:15 PM)
479 Anzeigen
Seelex
Explorer
Optionen

Ich verwende die Aufnahme-App, die nach Installation des Gerätes bereits auf dem Gerät war und spreche mir dort gerne Notizen auf.
Um sie auf meinem PC abzuhören, wo ich verschiedene Dinge aus den Notizen abarbeite, würde ich mir wünschen, dass sich die Dateien (m4a) in meine Cloud synchronisieren, so wie meine Fotos, die ich mit dem Hdy unterwegs aufnehme (z.B. in onedrive oder wie es viele zulassen über google).
In der App kann ich dazu nichts in den Optionen erkennen.
Kennt jemand einen Weg oder eine Lösung?

Thomas R. Seele mit Gerät S24
7 Antworten
RayYa
Black Belt 
Optionen
Die Diktiergerät App von Samsung?
0 Likes
Seelex
Explorer
Optionen

App-Details: "von Galaxy-Store geladene App"

Somit vermutlich von Samsung oder einem Drittanbieter, der von Samsung vorgeschlagen wird. App-Symbol siehe Anhang.Screenshot_20240404_135010_One UI Home Kopie.jpg

0 Likes
RayYa
Black Belt 
Optionen
Ok, dann ist sie es.

Bin mir halbwegs sicher, dass deren Daten nicht mit Bordmitteln in die Cloud können.

Interesse an einer App, die beliebige Ordner in alle möglichen Clouds syncen kann? Ich hab seit Jahren eine, die das kann.

Alternative: Spare Dir auf andere Art Zeit, die Du dann in manuelles Übertragen stecken kannst. Transkribiere die Dinger in Text, den Du dann mit copy&paste wohin übernimmst.
0 Likes
Seelex
Explorer
Optionen

OK, ja gerne. Schreibe mir mal Deine App-Empfehlung.

0 Likes
RayYa
Black Belt 
Optionen
Empfehlen tu ich mich immer schwer. Jeder soll selbst die Augen aufhalten und nicht blind auf andere vertrauen.

Zu der hier schreib ich in einem separaten Thread was, ok?

https://play.google.com/store/apps/details?id=dk.tacit.android.foldersync.lite
Seelex
Explorer
Optionen

Danke, verstehe Dich 100%.
Ich sehe mir FolderSync mal an.

0 Likes
RayYa
Black Belt 
Optionen

"Kucksdu":

Tool, um "beliebige" Daten in die Cloud zu sichern - Samsung Community

Aber schau vorher, ob Du mit dem Dateimanager den Ordner findest, in dem die Audiodateien drin sind. Wenn Du nicht rankommst, hat das Tool auch keine Chance. Außerdem musst Du den technischen Ordnernamen mit vollem Pfad kennen.