Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

App mit niedriger reputation.

(Thema erstellt am: 27-09-2024 05:31 PM)
1490 Anzeigen
Techno242
Navigator
Optionen
Hallo liebe members.
Heute brauche ich mal wieder eure Hilfe. 
Ich habe mir heute aus den Google Play Store die App green tuber heruntergeladen. Ist ein youtube client bzw youtube ohne Werbung. Als ich etwas später ein virenscan durchgeführt habe hat er während der Scan durchgeführt wurde...mir angezeigt dass diese besagte App eine niedrige Reputation hat. Habe die App darauf hin deinstalliert bzw gelöscht. Danach noch mal ein virenscan durchgeführt und keinerlei Auffälligkeiten festgestellt. Meine Frage was ist eine App mit einer niedrigen reputation? Habe ich mir da vielleicht schon ein Virus eingefangen oder Malware.? Würde mich über Ratschläge freuen😎

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
ekieH
MegaStar
Optionen
Und wenn du magst, freue ich mich, wenn du meine Antwort als Lösung akzeptierst.
Das kann man, indem neben der Antwort ganz rechts auf die 3 Punkte getippt wird und die Lösung akzeptieren ausgewählt wird

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
18 Antworten
ekieH
MegaStar
Optionen
Hallo Techno242,

Mit niedriger Reputation ist gemeint: sehr vorsichtig mit solchen Apps umgehen, oder sie gar meiden.
Diese Apps...
○fordern mehr Rechte ein, als sie eigentlich benötigten
○Daten wwrden gesammelt, wo nichts gesammelt werden sollte
○bringen unliebsame andere Funktionen mit
○ und sind ergreifend schlecht gemacht
Techno242
Navigator
Optionen
Danke für die Info ist ja echt schlimm dass solche Apps in Google Play Store zu finden sind. Habe die App sofort deinstalliert. Was meinst du könnte ich mir einen Virus oder Malware eingefangen haben? Ein virenscan habe ich durchgeführt keinerlei Anzeichen läuft alles normal.
ekieH
MegaStar
Optionen
Wie lange hast du mit dieser App gearbeitet? Ich denke, wenn der Virenscan gelaufen ist und nichts angezeigt hat ist es ok, würde aber trotzdem die nächste Zeit alles im Auge behalten.

Ja leider ist im Playstore nicht alles Gold was glänzt.
Techno242
Navigator
Optionen
Hatte die App höchstens 15 Minuten drauf danach sofort deinstalliert... Bzw der virenscan hatte mich aufgefordert die App für deinstallieren.
ekieH
MegaStar
Optionen
Dann sollte alles ok sein👍 würde vorsichtshalber vllt alles möglichen Caches leeren
Techno242
Navigator
Optionen
Werde ich machen 😎
ekieH
MegaStar
Optionen
Ok drücke die Daumen
Techno242
Navigator
Optionen
Ansonsten werde ich das Smartphone auf werkseinstellungen zurücksetzen.
Langer56
MegaStar
Optionen
Dein Gerät sollte dann sicher sein
0 Likes