Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

AOD S24 ultra zieht sehr viel Akku

(Thema erstellt am: 27-01-2024 09:19 AM)
908 Anzeigen
wilco737
Explorer
Optionen
Hallo liebe community,

Ich habe das S24 ultra und nutze das AOD (always in display). Es ist immer an, aber zieht sehr viel Akku. 
Gerade 8 Stunden geschlafen, nix gemacht, nur AOD an und der Akku ist von 100% auf 75% runter. In der Übersicht der AKKU Verbraucher steht das AOD immer auf Position 1.
Hatte vorher das S23 ultra und da hat das AOD wenig Akku gezogen. 

Habt ihr Ideen? Tipps? 

Danke und viele Grüße 
0 Likes
8 Antworten
broekenzeiker
Helping Hand
Optionen
Du bist Teszkanditdat. :winking-face: Das S24 befindet sich noch im Teststadium. Neue Geräte haben immer irgendwelche Macken
0 Likes
picadiko
Troubleshooter
Optionen
Ich habe das beim AOD auch bemerkt und habe es umgestellt, auf nur anzeigen sobald eine Benachrichtigung rein kommt. Nachts habe ich AOD also eh aus und spare gut Akku. ^^

Release Tag der S24 Reihe ist ende des Monats also muss man aufs erste Software Update warten. Solange gibt es hier und da vielleicht dinge die noch nicht so laufen. Also müssen wir uns gedulden und abwarten. lg
0 Likes
judgeandy
MegaStar
Optionen
Auch um Akku zu sparen, verzichte ich auf das AOD.
Wenn ich wissen will, wie spät es ist oder ob es neue Benachrichtigungen gibt, tippe ich zweimal auf das Display.
wilco737
Explorer
Optionen
Danke für deine Antwort.
Ich nutze das AOD halt auch als Uhr, Wecker usw. Daher habe ich es auch nachts an. Aber das muss ich wohl abschalten, bis es ein Update gibt.
wilco737
Explorer
Optionen
Ja, so muss ich es wohl auch machen. Aber widerspricht halt dem Nutzen für das AOD so wie ich es mir vorstelle.
Danke für deine Antwort
wilco737
Explorer
Optionen
Jo, aber so wie diesmal habe ich es noch nie erlebt. Daher meine Nachfrage. Kaufe seit Jahren die notes bzw ultras.
0 Likes
wilco737
Explorer
Optionen
Ja, ich werde weiter abwarten. Spannend ist nur, daß selbst mit deaktiviertem AOD es auf Platz 2 der Verbraucher ist...
0 Likes
Wusel95
Navigator
Optionen
Ist mir auch aufgefallen. Nachts hab ich es eh immer aus das Handy aber beim s23u über seh Tag in der Arbeit in der Hosentasche und abends hat es dann nur noch um die 60% obwohl kaum genutzt. Zeitraum ca 7 bis 22.30 Uhr. Beim S23u hatte ich da noch um für 75%.
Es gibt ja arg süßen automatik Modus für das AoD das es erkennt wenn es in der Tasche ist oder in nem dunklen Raum. Allerdings wenn ich daheim am PC sitze liegt es vor mir und es schaltet sich immer aus und es ist nicht wirklich dunkel, oder zu dunkel...
0 Likes