Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Android 16

(Thema erstellt am: 05-03-2025 12:11 PM)
900 Anzeigen
Andre1976
Helping Hand
Optionen
Hy Leute Android 16 kommt am 3.juni raus. Nur nicht bei Samsung ist ja noch nicht mal Android 15 da. Da bekommt man Android 16 bestimmt erst im Dezember 25. 
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Meine Rede👏
Nakatan.png
M--G
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen
Mir ist es auch völlig Wumpe, wann ein Update kommt. Man sollte aber auch klar sagen dürfen, dass Samsung es dieses Jahr einfach richtig verkackt hat. Ich habe auch das Gefühl es liegt einfach daran, dass Samsung erst das S25 Edge bringen möchte und dann der Rollout beginnt.
Joerg271
Helping Hand
Optionen
Ich denke mal das Android 15/One UI 7 sich durch Probleme verzögert haben und deswegen Android 16 viel näher an One UI 7 ranrückt.

Mir ist es persönlich lieber, manches verzögert sich und ist dann stabiler, als wenn Samsung Android 15/One UI 7 pünktlich veröffentlicht und vieles nicht funktioniert.

Bei Apple kam ein Upgrade immer pünktlich heraus, aber es kamen viele 0.x Update hinter her, um Probleme zu beseitigen.

Zudem hat Samsung viel mehr Smartphone upzudaten als Apple und das macht vieles schwieriger.
Denn Samsung muss erst das neue Android haben, wo man auf Google angewiesen ist und dann auf das One UI entsprechend den Smartphones anpassen.

Das sind Dinge, worauf Apple nicht achten muss.

Wobei ich mir wiederum denke.
Da das Galaxy S25 von der S24 kaum unterscheidet, wundert es mich auch ein wenig, dass das Update für S24 auch länger dauert.
Joerg271
Helping Hand
Optionen
Ich bin einer von denen, der nach 15 Jahren iPhone zu Samsung Galaxy S24 Ultra gewechselt bin.😉

Ich bin nur am überlegen, statt auf nächstes Jahr ein S26 Ultra zu holen, eventuell auf ein Samsung Galaxy Fold zu wechseln.

Wobei es darauf ankommt, wie groß das Frontdisplay sein wird.
DrOgelix
Big Cheese
Optionen
Anders betrachtet:

Ältere Modelle, wie auch die S24-Reihe, werden halt um Monate der Update-Politik "betrogen". Bei 7* Jahren (wobei ich der Meinung bin, dass es nur 4 Jahre Android Updates sind) fehlen die Monate – es sei denn, Samsung wäre so kulant und hängt Verzögerungen hinten dran.

Gehen wir mal vom Release der S24-Reihe aus, dann ist das Februar 2024. Jetzt wäre aber das neuste Update im Dezember (gehen wir mal von den vier Jahren aus) 2028. Durch "Fehler" wird es aber auf März verschoben. Heißt ja am Ende, dass das Update dann nicht mehr fürs S24 kommen dürfte laut Update-Politik.

Das ist der einzige Kritikpunkt meiner Seite aus an verzögerten Updates. Mir ist das am Ende eigentlich auch egal, ob da nun A14, A15, oder A16 steht. Pixel sieht sowieso immer gleich aus und so die "oberkrassen" Neuerungen gibt es auch nicht. Viele der Android-Updates auf den Pixeln, hat Samsung durch OneUI und GoodLock sowieso schon drin. Was sich meistens ändert, sind irgendwelche Privatssphären-Einstellungen.
Alexander468
Voyager
Optionen
Ich nehme an, dass sich einige Kunden doch verabschieden ohne sich hier zu äußern und nicht bereit sind, sich der Kritik von Nutzern auszusetzen, die Samsung kritiklos folgen und dessen Produkte kaufen.
Aber vielleicht fahren die auch dreißig Jahre alte Autos, mit dem Argument, dass sie immer noch fahren und sich deshalb kein neues Auto zulegen wollen.
Samsung sollte dankbar für jede kritische Äußerung sein und sie zum Anlass nehmen, sich weiter zu verbessern.
Die kritiklose Annahme von Produkten oder Updates bringt Samsung doch gar nichts.
Andre48
Student
Optionen
Mir ist das egal, Hauptsache, alles läuft. 😊
Nubuamis
Troubleshooter
Optionen
Ich laufe nit davon, Samsung bietet trotzdem viel. Und wer sagt denn, dass es jetzt immer so laufen muss, nur weil es jetzt halt mal so ist?!?
Nubuamis
Troubleshooter
Optionen
Gibst dann Bescheid, wenn Du gehst, damit wir "tschüss " sagen können.....🙃
WernerM
Mastermind
Optionen
Nur um das nochmal klar zu stellen, Samsung spricht bei den OS-Upgrades von Generationen und nicht von Jahren. Nur bei den Sicherheits-Updates wird von Jahren gesprochen. Z.B. hier:"The new Galaxy S23 FE and Galaxy Tab S9 FE series are designed to last with four generations of OS upgrades and five years of security updates." Quelle: https://news.samsung.com/global/samsung-galaxy-s23-fe-galaxy-tab-s9-fe-and-galaxy-buds-fe-bring-stan...