Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Akkuverbrauch S24 Ultra

(Thema erstellt am: 31-07-2024 04:46 PM)
666 Anzeigen
GalaxyUser94
Pioneer
Optionen

image

Hallo zusammen,

hier ein Auszug aus meinem Akkuverbrauch von heute.
Ich habe das Telefon gegen kurz nach 6 mit 100% vom Ladegerät abgezogen.
Wie ihr seht, waren kaum Apps aktiv. 

Ich habe aktuell noch 66% bei einer Bildschirmzeit von unter 50 Minuten.
Zusätzlich aktiviert: Energiesparmodus, Dual-SIM, Standort und dauerhaft Bluetooth für die Watch Ultra.

Der Akkuverbrauch kommt mir sehr hoch vor, was sagt ihr dazu?
17 Antworten
JamRocK
Hotshot
Optionen
Irgendetwas zieht im Hintergrund den Saft vom Akku dermaßen weg🤯
_IHM
Pioneer
Optionen
Updates checken und wenn alles installiert ist... Neustart!
GalaxyUser94
Pioneer
Optionen
Updates sind alle aktuell
_IHM
Pioneer
Optionen
Neustart probiert?
_IHM
Pioneer
Optionen
Und auch unter akku Informationen die maximale %zahl anschauen
tammi8808
Explorer
Optionen

Habe seit ich das Gerät habe das selbe Problem. Ich habe teilweise einen Verbrauch von 5-10% pro Stunde. 

Offline-Modus, Synchronisation aus, Energiesparmodus. Über eine externe App zeigt es mir stellenweise minutenlang einen Akkuverbrauch von 11W(!) an. Es ist nichts offen, es synchronisiert nichts. Alles was irgendwie deaktivierbar war, wurde deaktiviert und in tiefen Standby geschickt. 

Ich habe auch schon mit dem Support geschrieben - alles in Ordnung. "Das Gerät ist für eine Nutzung von 7 Jahren ausgelegt". Mit 14x Akkutausch? 2x Vollladen am Tag? 

Das Gerät wird in der Zeit auch unglaublich warm, teilweise auch so warm, dass es kaum noch anzufassen ist und das Gerät die Leistung reduziert, damit es nicht überhitzt. 

Und wir reden hier nicht über Dauernutzung. Das Gerät liegt während dieser Zeit auf dem Schreibtisch auf Arbeit und wird maximal für ein paar WhatsApp Nachrichten während der Pause genutzt. Zwischen 6:00Uhr und 10Uhr sind die ersten 30% meistens weg. 

Ich bin wirklich maßlos enttäuscht von dem Gerät und werde mir definitiv kein Samsung mehr holen. 

AlwinS
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @tammi8808,

bitte melde dich einmal bei unseren Kolleg*innen vom WhatsApp Support zu deinem Galaxy S24: https://spr.ly/_WhatsApp-Support-Samsung 

Liebe Grüße 

AlwinS.jpg
hennesy0594
Voyager
Optionen
Und hat es sich verbessert?
0 Likes
Mirkonius
Troubleshooter
Optionen
Es wäre hilfreich, wenn du die komplette Liste vom Akkuverbrauch zeigst... Mein S24 Ultra hält mit einer Ladung (80%!) Sogar über 2 Tage mit über 8h Bildschirmzeit insgesamt.. Bei mir ist aber auch nur Wlan und Wlan-Anrufe aktiv. Bluetooth/Standort und der ganze andere Kram nur dann, wenn ich es brauche 1722674308719.jpg
0 Likes