Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Akkuverbrauch - Bildschirm beim ansehen anlassen

(Thema erstellt am: 15-05-2024 08:43 PM)
467 Anzeigen
Robin_364
Navigator
Optionen
Wie genau funktioniert eigentlich die Funktion "Bildschirm beim ansehen anlassen"? Über die Innenkamera? Ist die Kamera die ganze Zeit aktiviert um zu erkennen ob man hinsieht, oder wird sie immer in Intervallen zur Prüfung an- und ausgeschaltet? 

Aber das wichtigste - inwiefern wirkt sich diese Funktion auf den Akkuverbrauch aus? Gibt es einen Unterschied, falls ja wie groß ist er?

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Die Front Kamera ist dann aktiv wenn das Display entsperrt ist, sie Fokusiert deine Augen und wenn du weg schaust, sperrt sich das Display normal wie gehabt.

Es saugt bei mir, enorm an Akku wenn ich länger gelesen habe, habs deaktiviert. Außerdem will ich nicht das meine Cam ständig alles sieht 👍😉

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten
Lösung
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Die Front Kamera ist dann aktiv wenn das Display entsperrt ist, sie Fokusiert deine Augen und wenn du weg schaust, sperrt sich das Display normal wie gehabt.

Es saugt bei mir, enorm an Akku wenn ich länger gelesen habe, habs deaktiviert. Außerdem will ich nicht das meine Cam ständig alles sieht 👍😉
Robin_364
Navigator
Optionen
Interessant🤔.

Ah oke, dachte mir schon das es wohl recht viel Akku frisst. Schade.

Vielen Dank aufjedenfall!
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Jederzeit gerne 👍

Kleine Anmerkung, wenn du viel am Lesen bist oder ein Bild bearbeiten tust gerade, oder Notizen machst, und multi Window verwendest oder so, dann macht das Sinn, ich schalte es ab und zu mal ein.
Bin aber zu dem Ergebnis gekommen, daß ich Display time out länger einstelle, und damit zu bessern Ergebnissen kam und auch der Akku verbrauch deutlich weniger ist, ich kann ja dann beliebig Display sperren und die Cam läuft nicht mit und dadurch ist der Akku verbrauch auch geringer.