Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Akkulaufzeit S24 Ultra

(Thema erstellt am: 05-03-2024 07:46 PM)
2401 Anzeigen
Siebenneunziger
Pioneer
Optionen
Hallo zusammen,

komische Geschichte, aber ich habe von meinem alten Arbeitgeber (leuchtend Magenta) ein S24 Ultra direkt zu Release bekommen für 1-2 Wochen, denn danach habe ich den Konzern gewechselt.

Somit habe ich in den 1-2 Wochen mein iPhone 15 Pro Max bei Seite legen können und ich war so positiv überrascht von der Akkulaufzeitzeit, dem Design, der Kamera und vielem mehr. 

Gesagt getan, also habe ich das Gerät abgegeben und mir relativ günstig ein nagelneues S24U in Blau mit 512GB geschossen. 
Jetzt Stelle ich aber fest, das ich mit der Akkulaufzeit ganz und gar nicht mehr zufrieden bin. Das Gerät habe ich jetzt schon seit dem 21.02. und hab fast alles genau so eingestellt wie beim alten S24U außer das ich keine Galaxy Watch hatte. Aber zieht die so viel denke nicht. BT war vorher wegen Android Auto sowieso immer an.

Auf jeden Fall nutze ich:

Darkmode
Geringes Leistungsprofil
WLAN Energiesparmodus
Kein AOD
5G automatisch
72 Apps im tiefen Standby
nach Updates nutze ich Wipe Chache und Good Guardians mit App Booster
WLAN und BT Scan aus

Ich komme dann mit einer Batterieladung so sage und schreibe mal auf 4-5H On Screen Time.

Ist das jetzt normal? Weil ich war es besser gewohnt. Oder wie sieht es bei euch aus? 
Bin über jeden Rat froh, danke euch. 

image

LG
Justin ✌🏻😀
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
Es wird nun mal nicht mehr nach letzter ladung angezeigt sondern von 0 bis 0 Uhr ...
und in diesem Zeitraum wurden von 100% Akku Kapazität xxxx mah soviel % verbraucht ...
das heißt beim einen wurden innerhalb 24h bei sot 7,75 h 64% akku verbraucht
ich hätte ohne zwischenladungen also nur 36% Akku abends übrig gehabt .
beim 2. wurden 42% verbraucht insgesamt sprich ohne Zwischenlandung wären es um 0 Uhr 58% Akku noch gewesen .
ganz simpel und Aussagekräftig genug
AshuraMuto.png
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
Auch da gibt es allerdings eine Netzwerk Verbindungs Stärke 😜
dann hattest du vielleicht ein niedriges WLAN Signal oder das Handy musste viel Energie aufwenden um die Telefonie stabil zu halten ....
normalerweise sollte das unter 1% liegen so wie der Rest Verbrauch bei dir aussieht .
daher meine Vermutung
AshuraMuto.png
Siebenneunziger
Pioneer
Optionen
Ich telefoniere halt viel mit dem Gerät? Also sorry deiner Aussage kann ich nicht folgen.
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
Sowohl WLAN calls als auch Mobilfunk Anrufe setzen beide eine ausreichend starke Internet/Mobilfunk Verbindung voraus .

beim Mobilfunk sorgt ein zu schwaches Netz Signal dass das Handy stärker selber Funken muss um die Verbindung zu halten ergo höherer Akku Verbrauch .

Dasselbe Prinzip gilt für ein schwaches oder gestörtes WLAN Signal . Auch hier muss das Handy deutlich mehr Energie aufwenden um eine stabile Verbindung über das WLAN zu erreichen und zu halten .
auch hier werden Signale verstärkt , Akku Verbrauch erhöht sich
ich hoffe jetzt konntest du mir folgen ....
AshuraMuto.png
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
Das ist bei ausreichender Signalstärke so der normale % Satz an Akku Leistung die dafür benötigt wird wie im Screenshot , 1709738135276.jpg
AshuraMuto.png
Siebenneunziger
Pioneer
Optionen
Gut das beides bei mir nicht zutrifft. Wie die Mobilfunktechnik oder auch WLAN Call funktioniert brauche ich nicht erklärt zu haben.

Eingangssatz mal lesen 😉

Bei Mehrstündigen Telefonaten sind 2% vollkommen in Ordnung.
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
Bei mir hat es selbst nach insgesamt 4h Telefonaten maximal 0,6 % bisher angezeigt 😉
ist ja jetzt auch erst mal nur eine Vermutung gewesen aber wenn sie meinen dass dies nicht geprüft werden muss zwinge ich natürlich auch niemanden dazu
schönen abend wünsche ich 😉
AshuraMuto.png
Siebenneunziger
Pioneer
Optionen
Nutze Only 5Ghz mit WiFi 6, und habe zwischen -30dBm und -45dBm 🌝
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
Gut das wäre eine informative randnotiz gewesen 😊 😜 bei so einigen sieht nicht so stabil aus xD
AshuraMuto.png
Siebenneunziger
Pioneer
Optionen
Gerne man kann sich über alles austauschen.