Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Akkulaufzeit S24 Ultra

(Thema erstellt am: 05-03-2024 07:46 PM)
2402 Anzeigen
Siebenneunziger
Pioneer
Optionen
Hallo zusammen,

komische Geschichte, aber ich habe von meinem alten Arbeitgeber (leuchtend Magenta) ein S24 Ultra direkt zu Release bekommen für 1-2 Wochen, denn danach habe ich den Konzern gewechselt.

Somit habe ich in den 1-2 Wochen mein iPhone 15 Pro Max bei Seite legen können und ich war so positiv überrascht von der Akkulaufzeitzeit, dem Design, der Kamera und vielem mehr. 

Gesagt getan, also habe ich das Gerät abgegeben und mir relativ günstig ein nagelneues S24U in Blau mit 512GB geschossen. 
Jetzt Stelle ich aber fest, das ich mit der Akkulaufzeit ganz und gar nicht mehr zufrieden bin. Das Gerät habe ich jetzt schon seit dem 21.02. und hab fast alles genau so eingestellt wie beim alten S24U außer das ich keine Galaxy Watch hatte. Aber zieht die so viel denke nicht. BT war vorher wegen Android Auto sowieso immer an.

Auf jeden Fall nutze ich:

Darkmode
Geringes Leistungsprofil
WLAN Energiesparmodus
Kein AOD
5G automatisch
72 Apps im tiefen Standby
nach Updates nutze ich Wipe Chache und Good Guardians mit App Booster
WLAN und BT Scan aus

Ich komme dann mit einer Batterieladung so sage und schreibe mal auf 4-5H On Screen Time.

Ist das jetzt normal? Weil ich war es besser gewohnt. Oder wie sieht es bei euch aus? 
Bin über jeden Rat froh, danke euch. 

image

LG
Justin ✌🏻😀
45 Antworten
SanduGun
Hotshot
Optionen
Momentan und vor allem bei so vielen unterschiedlichen Benutzermustern schwierig zu sagen. Allerdings lief dein erstes S24U noch mit der Softwareversion bei Release... mittlerweile gab es zwei Updates. Ich habe ebenfalls den Eindruck, daß mein Akku in den ersten Wochen länger hielt. Aber 5 Std. OST ist deutlich zu wenig. 8 Std. können es schon auch sein...
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Schließe mich SanduGun an, mir fehlen auch ca 2std.
Bei mir gehen von 100% auf 80% relativ schnell runter. Und von 30% abwärts geht's auch innerhalb von einer Stunde. Ich komme nicht mehr über 6,5-7std maximal.
DavidUltra
Big Cheese
Optionen
Du gehst also davon aus, dass die momentane schwächere Akkuleistung mit dem Update zusammenhängt? So dass an darauf folgendes Update wieder bessere Akkulaufzeiten bringen kann?
0 Likes
Siebenneunziger
Pioneer
Optionen
Okay, also bilde ich mir das nicht ein.

Vor allem weil ich so viel schon "ausgeschaltet" habe.

Nutze die volle Auflösung daran kann's nicht liegen oder? Die hatte ich auch vorher an.
SanduGun
Hotshot
Optionen
Das weiß ich wirklich nicht. Es kann natürlich auch sein, daß zu Beginn (also wenn man sein Smartphone praktisch neu eingerichtet hat) noch nicht alle Apps komplett im Hintergrund arbeiten... bei vielen muss man sich zunächst einloggen, damit alle Berechtigungen (vor allem Standort) aktiviert werden. Allerdings macht sich bei mir momentan ein hoher Verbrauch bemerkbar, sobald ich die Kamera verwende... Hier sind viele Sachen noch nicht optimiert... SuperHDR in der Galerie, der ganze RAW Mode in der Kamera App und Expert RAW... also da hat Samsung noch Arbeit vor sich. Sind wir mal ehrlich, das S23U war so 6 Monate nach Release eigentlich erst so richtig gut... wird schon.
Siebenneunziger
Pioneer
Optionen
Finde aber, benutze keine super krassen Apps außer Navi und Android Auto 😅
SanduGun
Hotshot
Optionen
Nein, ganz sicher nicht. Nichtsdestotrotz verbraucht es mehr... aber wie gesagt, deine 5 Std. OST erscheinen mir sehr wenig. Mach mal Cache Wipe und lass mal den Galaxy App Booster laufen.
Siebenneunziger
Pioneer
Optionen
Hab ich ja bereits schon gemacht. 😪 Nach jedem Update.
Gestern sogar neu gestartet 🤯
SanduGun
Hotshot
Optionen
Nope, tust Du nicht... und die Kurve hat sich ja in deiner Übersicht auch recht gut stabilisiert dann... so gegen Abends. Also Standbyverbrauch scheint okay zu sein.
0 Likes