Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Zeitlupen Video Galaxy s23 ultra

(Thema erstellt am: 16-08-2023 12:07 AM)
546 Anzeigen
hstock
Pathfinder
Optionen
Hallo,

Ich habe folgendes Problem: Wenn ich Zeitlupen Videos mache, kommt es gelegentlich vor, daß irgendwann im Video die Geschwindigkeit auf normales Tempo wechselt und ein paar Sekunden später wieder auf Zeitlupe. 
Mich würde interessieren, ob das auch bei anderen der Fall ist und ob man daran was ändern kann.

Gruß
Hans-Bernd 
0 Likes
2 Antworten
redexec
Troubleshooter
Optionen
Es ist schon immer so bei der Zeitlupe gewesen. Der Grund ist die Technik dahinter: die Kamera hat einen eigenen ultraschnellen Speicher und dieser wird mit dem Video mit extrem hoher Framerate gefüllt, bis er voll ist, um dann mit normaler Rate abgespielt in der eigentlichen Datei abgespeichert zu werden. Dieser Speicher ist aber endlich und kann nur ein paar Sekunden festhalten. Er wird also bei einer längeren Aufnahme immer wieder neu befüllt.
Irgendwie ist da auch eine Logik dahinter, habe ich den Eindruck, die Szenen mit besonders viel Bewegung in die Zeitlupe jagt.. aber das kann Einbildung sein. Wie soll das in Echtzeit funktionieren..
matura
First Poster
Optionen
Hallo ist es möglich während einer normalen Videoaufnahme in den Zeitlupenmodus zu wechseln, zb beim Weitsprung,den Anlauf normal und dann den Sprung in Zeitlupe aufnehmen,oder geht das nur über die Funktion bearbeiten danach ?
0 Likes