Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Wofür steht der letzte Wert beim CSC Code?

(Thema erstellt am: 11-07-2023 10:50 AM)
1919 Anzeigen
Kamired
Student
Optionen

Grüße,

ich habe dazu jetzt verschiedene Sachen gelesen. Die einen schreiben es zeigt das Land an wofür das Gerät gedacht ist, andere schreiben dass sich der Code an die Simkarte, die beim ersten mal eingelegt wird, anpasst. Bei mir steht folgendes da:

SAOMC_SM-S911B_OXM_EUX_13_0057 EUX/-/EUX/TMH

TMH soll wohl für Ungarn stehen, was stimmt also von den beiden Aussagen oben?

Danke vorab
Grüße

0 Likes
Springe zur Lösung
27 Antworten
Zippy_cooldown
Helping Hand
Optionen
Nicht ganz: Der akkutest war 2015 als man Akkus noch gewechselt hat.
Und es waren 12 von 12.
Aber sonst ist die Aussage korrekt, lieber nicht bei Amazon.
Wäre auch bei ladegeäten extrem vorsichtig.

https://www.focus.de/digital/handy/technik-billige-ersatzakkus-fuers-smartphone-sind-haeufig-faelsch...
0 Likes
Kamired
Student
Optionen

Das Gerät kommt nicht aus Ungarn, es wurde lediglich für den Markt in Ungarn vorgesehen, mehr Unterschied gibt es nicht und der größte Unterschied ist hier der Preis, du wirst unter 700€ kein S23 finden das für den deutschen Markt ist bzw. das sind alles EU Versionen und du musst einfach Glück haben ein deutsches zu bekommen.

Ich hab jetzt bei 4 Händlern von Mindfactory bis  NBB angerufen die Preislich bei ~640€ lagen, und keiner konnte mir garantieren eine deutsche Version zu bekommen weil das alles EU Geräte sind. Ich hab mit dem Samsung Support geschrieben und in der Garantie gibt es keinen Unterschied, es gibt lediglich die Resitriktion das Samsung Wallet nicht  benutzt werden kann, was ich ohnehin nicht vor hatte.

Ich werde das trotzdem behalten, mir sind die 100€ einfach nicht Wert nur damit da am Ende ein DT oder sowas steht, meine Smartphone kauft eh kein Mensch gebraucht :face-with-tears-of-joy:
Das S23 hat mein S7 ersetzt, das wäre jetzt nicht mal mehr 30€ Wert, von daher, auf sowas schaue ich absolut nicht, ich habe vor das lange zu nutzen und wenn ich mit dem CSC Code irgendwann Probleme bekommen sollte dann ändere ich es einfach, Anleitungen dazu gibt es genug.

0 Likes
VegasMaximus
Hotshot
Optionen
Und was sagt meine aus? Ist ja alles EUX. Screenshot_20230711_203907_Settings.jpg
0 Likes
Vica23
Hotshot
Optionen

Ich habe mein S23 Ultra auch bei Amazon gekauft. Es handelt sich dabei um eine EUX Version,soeben nachgesehen.

0 Likes
VegasMaximus
Hotshot
Optionen
Bei mir das gleiche. Am Ende steht das 3 x EUX. Ich verstehe nur nicht, wieso bei einen da ein Kürzel für Deutschland steht oder Ungarn. Ist doch auch alles EU oder verstehe ich da was falsch?
0 Likes
andy1954
Legend
Optionen
Es gibt zum Beispiel vom S23 Ultra neben der 3 x EUX Version auch Versionen für Italien, Spanien oder Ungarn. Diese Versionen haben den Nachteil, dass bei der Installation von Apps die Sprache eine Rolle spielen kann. Unter Umständen ist die Installation nicht ausführbar. Diese Smartphones sind häufig auch deutlich günstiger in der Anschaffung als die mit 3 x EUX.
0 Likes
Kamired
Student
Optionen

Das ist quatsch, das hat mit der Sprache überhaupt nichts zu tun, jemand der in Spanien wohnt und nur deutsch spricht hätte ja nur Probleme, wie kommst du überhaupt auf sowas?

0 Likes
andy1954
Legend
Optionen
Einfach die Suchfunktion der Members App verwenden. Ich hatte dieses Problem in der Vergangenheit zweimal. Einmal betraf es Italien (S9) und ein weiteres Mal Großbritannien (S10) . In beiden Fällen konnte ich die Geräte zurückgeben.
0 Likes