Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Welchen Displayschutz für das S23Ultra?

(Thema erstellt am: 05-02-2023 10:22 AM)
2194 Anzeigen
Optionen
Hallo zusammen! Bei meiner Bestellung des Gerätes, habe ich mir auch die originale Samsung Schutzfolie bestellt. Leider war ich zu blöd, um sie ohne Luftblasen auf dem Display anzubringen. Beide Folien landeten daher im Mülleimer, leider.

Hat jemand eine Empfehlung für den Displayschutz, möglichst mit idiotensicherer Montage? Folie vs. Glas? Bei meinem vorherigen S21 5G hate ich ein Glas von ESR. Auch mit Spigen hatte ich schon gute Erfahrungen. Ich gehe zwar sehr pfleglich mit meinem Gerät um, jedoch kann man Kratzer oder ähnliches ohne Schutz kaum vermeiden. Durch die leicht abgerundeten Ecken des Displays befürchte ich, dass Glas evtl. nicht kompatibel zu meinem Leder Case (Samsung) ist!?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe und allen einen schönen Sonntag!
Optionen
Vielen Dank für die Info! Tendiere ebenfalls eher zur Schutzfolie, allein schon wegen den abgebogenen Kanten. Werde mal mein Glück versuchen.
0 Likes
Optionen
Alles gut..., das war auch mein erster Gedanke. Die Folie ist sicherlich nicht verkehrt. Das Problem dabei war ich 😉
0 Likes
Optionen
Danke für Deine Rückantwort! Werde mal auch dort reinschauen.
andy1954
Legend
Optionen
Spigen hat nur für Objektive eine Schablone.

https://www.spigen.com/collections/galaxy-s23-ultra
Optionen
Danke für Deine Aregunng. Du hast recht, bei dieser Variante entfallen natürlich die Folien. Ich hatte mal das Original von Samsung bei einem S7 edge und war damit auch sehr zufrieden. Wäre daher auch eine Option.
judgeandy
MegaStar
Optionen
Die "Original Hüllen" sind, meiner Meinung nach, egal ob von Samsung oder von der Obstladen-Konkurrenz für die Qualität, die sie bieten einfach viel zu teuer.
J_Swiss
Helping Hand
Optionen
Habe damals beim s21 ultra auch mal hier im forum nachgelesen bezüglich einer Folie. Da wurde mit viel Zuspruch "die Folie" von crocfol empfohlen. Und die ist mMn auch die beste für gebogene displays. In den meisten Fällen, unter anderem auch bei der spigen Folie, fühlen sich diese Folien so nach gummi an, was ich ziemlich unangenehm finde. Aber diese Folie fühlt sich am ehesten noch an wie die originalfolie von Samsung an, nur dass sie einen ticken dicker ist und damit mehr Schutz bietet. Außerdem verschwinden Kratzer, die in die Folie kommen, einfach von selbst

Crocfol Schutzfolie vom Testsieger [2 St.] kompatibel mit Samsung Galaxy S23 Ultra - selbstheilende Premium 5D Langzeit-Panzerfolie (Case-Friendly mit Veredelung) https://amzn.eu/d/bdAtf7G das wäre die hier. Da gibt es zwar noch keine Bewertungen, weil sie logischerweise neu für das s23u ist. Aber die Bewertungen für andere Handys sprechen für sich
VegasMaximus
Hotshot
Optionen
Hallo zusammen, ich nutze die Folien von Utection die sehr gut sind. Aber ich befürchte das es DIE Lösung bei dem Galaxy Ultra geben wird, da es beim Edge schwer wird diese sauber aufzubringen. Am besten wäre es, wenn diese Werksseitig angebracht sind. Sonst nutze ich seit Jahren die Spigen Tough Armor Hülle. Gibt keine bessere. Hab mein s10 im suff mal 10 meter weit weggeworfen und die Hülle hat sein Versprechen gehalten 😅
Optionen
Da hast Du vollkommen Recht. Ich hatte schon länger keine Original Cases mehr benutzt. Dachte hier nur, dass ich mir den "Luxus" einfach mal gönne. Ökonomisch sieht in der Tat anders aus.
0 Likes
Optionen
Vielen Dank für Deinen Tipp! Werde gleich mal reinschauen. LG
0 Likes