Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

VPN-IpSec mit Android 14 (One Ui 6.1)

(Thema erstellt am: 25-07-2024 04:29 PM)
9355 Anzeigen
dan3b3n
Apprentice
Optionen

Hallo zusammen.

Seit einem Update, ich denke dass es das One Ui 6.1 war, funktioniert die Verbindung via VPN-IPSec nicht mehr.

Aufgebaut zur Fritz-Box wird sie zwar nach wie vor, aber weder der Zugriff auf Heimnetzwerk-Geräte noch der Aufruf von Webseiten funktioniert. Gegengetestet mit Android 12 - klappt. Hat jemand das gleiche beobachtet?

Springe zur Lösung
Lösung
dan3b3n
Apprentice
Optionen

welches Update vom 19.08.24 meinst du? Mit dem Google-Systemupdate Aug `24, gestern installiert und released, funktioniert es auf jeden Fall wieder.

0 Likes
TiCeline
Apprentice
Optionen

Das wurde bei mir so angezeigt, ist wahrscheinlich von Gerät zu Gerät unterschiedlich.

0 Likes
MaxFey90
First Poster
Optionen

Hi, also bei meinem Samsu g A54 besteht das Problem weiterhin?!

1000002491.jpg

1000002492.jpg

  

Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

Same here - A55 und Fritzbox 6490 (beide Software latest) - keine Chance - nicht mit FritzApp, nicht mit Bordmitteln, nicht mit vpnCilla.

Lutze1106
Journeyman
Optionen
Doch, mit VPNcilla ist es mir gelungen...
Marco-D
Navigator
Optionen
Bei mir ähnlich, 7590AX, der integrierte VPN.. geht nur sporadisch, also Wireguard installiert..
Jetzt hab ich das Problem das sich Wireguard automatisch aktiviert.. jeden früh ist es aktiv, obwohl Automatik und "immer aktiv" aus ist.
Jemand eine idee
0 Likes
Lutze1106
Journeyman
Optionen
Das gleiche Problem hatte ich auch immer, sowohl auf meinem S10 Plus (Android 12) als auch auf meinem Tab S8 Plus (Android 14) leider auch noch keine Lösungen gefunden, deshalb habe ich Wireguard deinstalliert und nutze IPSec, waa nach dem letzten Update wieder geht.
0 Likes
Marco-D
Navigator
Optionen
Das hatte ich davor immer.. aber selbst da..
Entweder ich habe jeden früh auf dem Display, VPN konnte nicht aufgebaut werden.. und wenn ich es brauche.. dann muss man glück haben.

Aber werde es die Tage mal testen ob das funktioniert
0 Likes
Lutze1106
Journeyman
Optionen
Wo ich immer schlechte Erfahrungen gemacht habe ist das Vodafone Netz und VPN.
0 Likes
Members_1kmlK6B
First Poster
Optionen

Bei mir funktioniert hier weiterhin gar nichts. Ich habe weder die Fachkenntnis noch tagelang Zeit oder Lust, mich damit zu beschäftigen. Es sollte einfach. funktionieren.
Samsung, hier ist noch gar nichts gelöst! Und ich finde das ziemlich frustrierend!

Galaxy A35 auf dem neuesten Stand (10/2024), FritzBox 7360.

0 Likes