Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

USB Audio Klinke/USB-C Adapter

(Thema erstellt am: 12-09-2023 09:41 PM)
533 Anzeigen
Toxic_GER
Explorer
Optionen
Hallo,

Ich bin extrem am Verzweifeln und kenne auch andere mit dem Problem, daher die Hoffnung, dass mit hier geholfen werden kann.

Zum Streamen in den sozialen Netzwerken mit dem Smartphone benutze ich ein Mischpult um den Sound vom PC und das Mikro über Klinke an einen Klinke-USB-C Adapter nutzen zu können und zugleich zurück zu geben.

Selbst mit dem originalen Adapter habe ich schlechte Soundqualität und mit anderen rauschen und andere Probleme wie Störgeräusche. Dieses Problem taucht wohl auf, seitdem der hauseigene Audio Pro Standard nicht mehr unterstützt wird.

Wie bekomme ich nun den Sound sauber in das Gerät? Unter diesen Umständen gibt es für mich keine Möglichkeit mehr über das Smartphone zu streamen, was manchmal praktisch ist.

Vielen Dank.
4 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Hast Du Dir die Frage richtig durchgelesen? Der TE will das Signal ja in beide Richtungen nutzen und dafür benötigt er definitiv den Klinkenstecker mit den 4 Segmenten. Einmal Masse und jeweils einmal Rückkanal und zweimal Hinkanal.
Barney0w.png
Toxic_GER
Explorer
Optionen
Genau, das ist der TRSS Standard. Ich habe diverse Adapter getestet und beim Samsung Adapter ist zwar kein Rauschen, aber der Ton extrem Dumpf. Bei einem weiteren habe ich rauschen, kann aber gleichzeitig laden. Dennoch keine gute Qualität. Und ein weiteres hat sogar Störgeräusche. Das Problem scheint nicht bei allen Modellen zu sein.
0 Likes
AlbertEinstein
Big Cheese
Optionen
Hast du meine Antwort richtig durch gelesen?bevor man sagt ob man es sich richtig durchgelesen hat!es steht doch sehr sehr klar drin!das ich von der Materie keine Ahnung habe,aber evtl einen Anreiz gegeb könnte,weill ich glaube mal gehört zu haben,das es da mit zu tun hatte.Das es aber auch Quatsch sein kann.Es reich nicht mal mehr zu sagen,das es falsch sein kann,und das man keine Ahnung hat,und dennoch darf man sich solche Sprüche anhören.So viel zum Thema durch lesen.
AlbertEinstein
Big Cheese
Optionen
Hy guten Morgen,erst mal sorry für das folgende,Wals es nicht verständlich sein sollte🤔ich habe kein Plan von dieser Sache,aber evtl kann ich dir an Anreiz bieten!ich meine gehört zu haben,das ,das Problem damit zu tun hat!wenn die Klinke Buchse zwei anstatt drei Kanäle hat,oder wie man das nennt🫣(also die schwarzen Striche auf dem Klinken Stecker)siehe Bild,Linkes bild, der mit drei strichen, das Bild mittig der mit zwei Striche🤦🔫 Und damit soll es zu tun haben,wenn ich mich richtig erinnere.Was ich aber nicht weiß,da es nur ein Gedanke ist,aber es könnte ja da dran liegen. Also wenn nicht schon vorhanden,prüfe mal was es bei dir für Klinke Anschlüsse sind! Wie gesagt ich habe kein Plan,aber ich habe so einen Gedanken🤔und meines es Damit in Verbindung zu bringen.Kann aber auch totaler Quatsch sein.Aber ich denke ich schreib dir mal meinen Gedanken so unverständlich ich kann!da kein Plan von der Materie,und hoffe dir einen Anreiz geben zu können 🫣