Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Unterschiedliche Versionsnummern

(Thema erstellt am: 18-10-2023 04:54 PM)
95 Anzeigen
Chimdei
Hotshot
Optionen
Moin,

Hier mal etwas was mir seit der UI4 aufgefallen ist mit einem Beispiel an Shazam.

Die App wird von mir kaum benutzt und ist im Tiefschlag die meißte Zeit. Plötzlich meldet der galaxy und Pöaystore das ein Update vorhanden ist. Die Versionsnummer aus dem Galaxystore ist aber älter als die aus dem Appstore. Heißt wenn ich zuerst im galaxystore update muss ich dies erneut im playstore tun. Ist die Versionsnummer im Playstore immer neuer als aus dem Galaxystore ?

image

4 Antworten
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Nein die Versionsnummer ist normalerweise nicht älter in einem der beiden Stores. Meist werden die Apps in den Stores zeitgleich/ fast zeitgleich auf die neuere Version geupdatet. Vlt ist es bei dieser App mal eine Ausnahme.
Nakatan.png
Chimdei
Hotshot
Optionen
Nicht nur diese App. Das passiert mir bei locker 12 Stück. Ständige doppelupdates
redexec
Troubleshooter
Optionen
Die Apps, gerade die etwas exotischeren wie z.B. WeChat oder AliPay, haben sehr wohl unterschreibe Versionen zwischen Galaxy und Google App stores. Das liegt daran, dass Samsung z.B. in Asien mit Tensent zusammenarbeitet, um an die fernöstlichen
Apps zu kommen, während Google von den Anbietern dort vernachlässigt wird, weil in China gar nicht vorhanden.
Um die originale Frage zu beantworten: Es ist egal, in welchem Store man updatet, Hauptsache die neuste Version kommt drauf. Das einzige, was manchmal dabei passiert, ist, dass die Version aus den Galaxy Store ihren asiatischen Namen beibehält.
Chimdei
Hotshot
Optionen
Ich habe keine exotischen. Das sind so apps wie VK-Kontakte, Shazam und paar andere.
0 Likes