Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

The camera has got exponentially worse since October.

(Thema erstellt am: 03-04-2024 01:02 AM)
192 Anzeigen
George0-0
Pioneer
Optionen

image

Left is from October and the colors are more saturated and clear, and you can see the Milky way, while on the right it looks like it was shot on an iPhone. Both with the same camera and settings.
6 Antworten
osnix
MegaStar
Optionen
Please write in the German language. This is the German community.

Thank you.
redexec
Troubleshooter
Optionen
Dieses Gefühl (oder diese Tatsache?) hat man auch schon bei früheren Modellen von Samsung beobachtet. Mit den Updates wurden die Bilder schlechter, Kamera dümmer... Um so besser sehen dann die Bilder beim nächsten Modell aus.. :winking-face:
0 Likes
Montalvo
First Poster
Optionen
Ich habe ein s24 ultra die Bilder sind schrecklich ich könnte heulen. Gestern hab ich mein Handy aktualisiert und ist sogar schlimmer geworden.
0 Likes
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
Also das rechte Bild ist definitiv NICHT mit denselben Einstellungen gemacht worden wie das linke ... allein schon der zoom ist anders
AshuraMuto.png
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
Das war ein kurzer Schnappschuss ohne große Einstellungen mit automatischer und manueller Nachbearbeitung innerhalb von insgesamt zwei Minuten abgeschlossen .... 20240324_200638_1000032512_1711308826.jpg
AshuraMuto.png
0 Likes
RayYa
Black Belt 
Optionen

Ich kann allgemein nichts dazu sagen, aber der Bildervergleich im Startbeitrag ist nicht korrekt. 

Im zweiten Bild ist die Bildmitte entscheidend anders. Die dunkle grüne Planzen"wand" ist dezimiert und eine viel größere gelb erscheinende Hausfassade mit viel Helligkeit ist zu sehen. Fotos sind meist auf die Mitte eingestellt, und da wundert mich nicht, dass Objekte im dunkeln Himmel drastisch anders belichtet sind. Wir kennen auch Luftfeuchtigkeit, Trübungen und generelle Situation von Lichtquellen und Mondschein, Citylicht nicht. 

Ob die Straße unten viel Einfluss hatte, glaube ich weniger.

Zoom, bzw. Linse ist auch verdächtig wie Ashura schreibt. 

Als Beweis ist das Foto untauglich bzw. irreführend 

0 Likes