Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Texte vorlesen lassen beim S23

(Thema erstellt am: 20-07-2024 10:16 AM)
1215 Anzeigen
Doerkster
Explorer
Optionen
Hallo zusammen, ich hatte zwischendurch ein paar Jahre ein iPhone und dort gab es eine ganz tolle Funktion zum Vorlesen von langen Textnachrichten, wie bei Whatsapp oder Artikeleinträge im Internet. Das habe ich total gerne benutzt. 
Leider finde ich keine Funktion beim Samsung hierzu. Welche App gibt es denn dafür, mit der man das irgendwie genauso nutzen kann, dass man den Text einfach anklickt und er ihn vorliest. 
Talkback funktioniert ja nicht vernünftig hier zum auswählen des Textes. 

Freue mich über antworten 😉
0 Likes
4 Antworten
Tabru
Helping Hand
Optionen
Die Funktion heißt bei Android TalkBack und kann in den Einstellungen unter Eingabehilfe aktiviert werden.
0 Likes
Doerkster
Explorer
Optionen
Ja, ich habe ja geschrieben in meinem Text, dass ich talkback versucht habe, aber das funktioniert ja nicht richtig. Man kann dort ja keinen Text vernünftig auswählen, sondern das System macht das von selber und manchmal nur zwei Zeilen mit einem halben Text. Das ist total nervig und funktioniert ja nicht wirklich leider.
Tabru
Helping Hand
Optionen
Sonst gibt es leider nichts weiter zum Vorlesen. Evtl. gibt es dafür noch ne App.
0 Likes
Doerkster
Explorer
Optionen
Ja deshalb habe ich ja gefragt, ob eventuell jemand Erfahrungen damit hat und eine zusätzliche App aus dem Store gefunden hat dafür Punkt habe schon ein paar ausprobiert und direkt wieder gelöscht weil sie gar nicht dafür vorgesehen sind leider. Bin aber sonst sehr zufrieden mit dem Handy, aber diese Funktion fehlt mir leider total
0 Likes