Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

superschnelles Laden

(Thema erstellt am: 05-02-2023 09:12 AM)
656 Anzeigen
duchu
Apprentice
Optionen
Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen :winking-face: Heute habe ich mein neues s23 ultra abgeholt. Ich wollte es aufladen, aber irgendetwas passte nicht zu mir, weil es ziemlich langsam landete. Ich habe die Batterieoptionen überprüft und eine Funktion fehlt, insbesondere "superschnelles Laden". Warum ist sie verschwunden? Ich habe nur Schnellladen. Ich habe ein 45W Ladegerät. Bitte helfen :winking-face:
13 Antworten
GalaxyDodo
Black Belt 
Optionen
Dann können die aber PPS. Ansonsten wird es nur "Schnellladen", wobei das nicht viel länger dauert..
0 Likes
judgeandy
MegaStar
Optionen
Auf YouTube gibt es Vergleichsvideos zum Laden mit 25W- und 45W-Netzteil mit älteren Samsung Smartphones.
Wenn ich mich recht erinnere war der Ladevorgang von 0% auf 100% mit dem 45W-Netzteil nur wenige Minuten kürzer.
ehemaliger User1
GrandMaster
Optionen

@duchu 

Ich habe zwar kein Gerät aus der S23er Serie.

Nur mal zum Vergleich:

Ich kann auch bei meinem S21 Ultra nicht nachschauen, da es zurückgesetzt und für Versand verpackt ist schon aber ich habe da nach Update auf UI 5.0 und später auf UI 5.1 nie nachgeschaut, ob das Superschnellladen in den Akku-Optionen noch angezeigt worden war, da das gefühlt immer gleich lang geladen hat und auch mit Superschnellladen angezeigt worden war, wenn ich den USB-Stecker angesteckt hatte.

Jetzt habe ich für den Übergang jedenfalls ein Galaxy A53 hier in Benutzung.
In den Akku-Optionen nur noch Schnellladen vorhanden.
Und egal, ob ich am 25-Watt-, 45-Watt-Ladeadapter oder an der 65 Watt-Powerbank lade, immer Superschnellladen in der Anzeige beim Anstecken und alle 53 Minuten Ladedauer.

Vielleicht ist das bei der S23-Serie ja auch so.

Gruß, Wolfgang
Galaxy S25 Ultra 512 GB, Titanium Black, UI 7.0, Android 15
juermi47
Pathfinder
Optionen
benutzt Du das original Kabel vom Ladegerät, oder hast Du das Kabel getauscht?
0 Likes