Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Super schnelles Laden geht nicht mehr.

(Thema erstellt am: 01-05-2024 05:09 AM)
3669 Anzeigen

Ich habe dieses Problem auch (1)

larry030
Explorer
Optionen
Hey Samsung Community,

Ich hab heute gemerkt, dass der Super-Schnelllademodus nicht mehr geht und ich ihn in den Einstellungen auch nicht mehr aktivieren kann.

Hat Samsung das mit dem letzten Update zerschossen?

Ich hab schon alles mögliche versucht:
- Werkseinstellungen
- Wipe Cache
- anderes Originalkabel
- ein anderes Samsung 45-Watt-Netzteil

Leider ist das Problem nicht weggegangen.

Hat jemand ne Idee?

image

image

2 Lösungen

Akzeptierte Lösungen
Lösung
larry030
Explorer
Optionen
Leute, ich hab's tatsächlich selbst hinbekommen. Da war wohl was Klebriges in den Ladeanschluss gekommen, das das Laden verhindert hat.

Ich hab's so behoben:

- Handy aus, kurz gewartet. Dann hab' ich Isopropanol und einen ESD-Reinigungspinsel genommen und das Innere des USB-C-Anschlusses so lange sauber gemacht, bis es wirklich wie neu aussah.
Natürlich hab' ich nicht direkt das Ladekabel wieder eingesteckt. Ich hab' etwa eine Stunde gewartet und siehe da, das superschnelle Laden geht wieder wie immer.

Trotzdem vielen Dank für eure Bereitschaft, mir bei der Lösung des Problems zu helfen.1714558910889.jpg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
Chimdei
Hotshot
Optionen
Danke das du zumindest es selbst versuchst. Manche Sachen sind einfach ultra Banal. Wenn's im Port dreckig ist führt es auch dazu das der Ladestrom bis zur Spitze geht und in 3 sek Intervallen wieder einbricht. Also steigen für paar sek bis zum Maximum und dann wieder auf 0. Trotz blauem Kreis und Superschnellladen. Das liegt ebenfalls daran das die Kontakte verschmutzt sind und irgendwo Übergangswiderstände vorliegen die entweder eine Kommunikation nicht erlauben oder die gelieferte Leistung nicht dem Sollwert entspricht. Also immer schon sauber halten die Ports

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

21 Antworten
Samurai007
Hotshot
Optionen
Welche Farbe hat das Ladezeichen, Blau oder grün? .
Bei Blau funktioniert das superschnell laden.
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ist normal und Superschnellladen geht trotzdem. Der blaue Ladekreis wird bei mir angezeigt und der Text Superschnellladen erscheint wenn man ein entsprechendes Ladegerät anschließt.1714539165625.jpg
Barney0w.png
Olli01
Black Belt 
Optionen
Super schnelles Laden funktioniert an meinem S23U. Lade mit dem Reiseladegerät mi 45 Watt und dem passenden Kabel. 1714548415982.jpg
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Achte mal auf die Blitze im Ladekreis.
Hast Du 2 Blitze, dann ist alles in Ordnung.
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Nee nicht wirklich.
Habe grün und klappt genauso.
Irgendwie hatte ich noch nie blau gehabt und meine Frau Irgendwie auch net.
Hier wäre es nur grün.
Achte mal auf die Blitze im Ladekreis.
larry030
Explorer
Optionen
Und diesen Super-Schnelllademodus habe ich nun nicht mehr.
Samurai007
Hotshot
Optionen
Wenn ich Schnelllade ist die Anzeige Grün, bei Superschnellladen blau.
larry030
Explorer
Optionen
Hallo, danke für deinen Post. Ich bekomme nur noch den grünen Kreis mit dem 1 blitzt
larry030
Explorer
Optionen
Ich besitze ein entsprechendes Ladegerät und nein, es geht nicht. Es müsste ja im Menüunterpunkt irgendwo stehen, damit man es auch deaktivieren könnte, genau wie normales Schnellladen......