Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Staub in Mikrofon

(Thema erstellt am: 08-01-2024 08:50 PM)
6463 Anzeigen
Leon23S
Pathfinder
Optionen
Hallo zusammen, ich weiß, dass es normal ist wenn man Staub im Mikrofon hat. Habt ihr irgendwelche Tipps um das Mikrofon bzw. generell die Staub anfälligen Anschlüsse zu reinigen? Oder macht ihr das gar nicht? Liebe Grüße Leon
9 Antworten
Butzefina
Samsung Members Star ★★
Optionen
Schau mal, hier gibt es ein paar Tipps und auch ein paar absolute "Don't Do"s:

https://mediamag.mediamarkt.at/detail/die-ladebuchse-des-handys-richtig-reinigen.html
Butzefina.png
AndreasTommy
SuperStar
Optionen
Waschmaschine?
nik2306
Legend
Optionen
Ich habe in gut 11 Jahren Smartphone noch nie das (die) Mikrofon(e) gereinigt 😏
Uros88
Voyager
Optionen
Ja genau, am besten davor es in der Spülmaschine reinigen...
AndreasTommy
SuperStar
Optionen
Spülmaschine ist sogar schonender fürs Handy zb. im Besteckkorb.
nik2306
Legend
Optionen
Wichtige Anmerkung: Das Gerät vorher 30 Minuten in Danklorix mit Wasser einweichen. Verhältnis 10:0 ✌🏻
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Ich bin hobby fein Mechaniker und bastel auch sehr viel.

Du kannst ganz vorsichtig mit einem Silikon Schlauch an die Mikrofon Öffnung gehen und vorsichtig an den Stellen saugen, mit dem Mund, spritzen oder auch Pipetten oder Nasensauger. Nur würde ich nie rein stechen oder Druckluft dran halten oder einen starken staubsauger.
Diese Tips basieren auf meinen persönlichen Erfahrungen und Experimentieren und ich hafte für keine Schäden oder sonstiges. Ich hatte bisher immer Erfolg. Ich repariere und Pflege Smartphones als Hobby nebenbei, dies ist keine Werbung sondern eine ehrenamtliche Tat von mir für viele ältere Menschen und die die es nicht in fremde Hände geben wollen. Mfg
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Baustellen Handys und diese in die Jeans hinten rein gequetschte Fraktion sind meine stamm Leute, glaub mir.... Es sind s'so soooooo viele nik 😂
0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Hahaha 😂🤦🏻
0 Likes