Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Spracheingabe Fehler Samsung Tastatur

(Thema erstellt am: 13-04-2024 10:46 AM)
1410 Anzeigen
MarkusE
Pathfinder
Optionen
Hallo zusammen,

ich habe den Fehler schon beim Samsung-Support gemeldet, aber die Antwortzeiten betragen scheinbar jedes Mal eine Woche oder länger. Vielleicht hat von euch jemand eine Idee.

Seit dem letzten Update auf One UI 6.1 auf meinem Samsung-Handy habe ich ein Problem mit der Tastatur. Die Spracheingabe-Taste, die vorher direkt auf der Tastatur war, ist jetzt unten links. Das Problem ist, dass die Taste im Hochformat nicht immer da ist. Ich muss das Handy dann immer quer halten, damit ich die Taste sehe. Ich habe schon versucht, den Cache der Tastatur-App zu löschen und das Handy neu zu starten. Ich habe auch das Handy im Recovery-Modus gestartet und den Cache geleert und dann neu gestartet. Aber das hat alles nichts gebracht. Könnt ihr mir helfen? Ich brauche die Spracheingabe echt oft und es ist nervig, dass ich immer das Handy quer halten muss. 

Ich habe noch Screenshots und ein Video beigefügt, das Video muss aber noch freigeschaltet werden.

Danke schon mal und LG

image

image

image

18 Antworten
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Es ist ja wieder dort.
Gehe mal zu App Info, Samsung Tastatur.
Du könntest die Aktualisierung deinstallieren mal ausprobieren und es dann erneut aktualisieren.

Habe es hier noch nicht bemerkt, es sei denn, ich hätte unten das Mikrofon nicht erlaubt.

Vielleicht hängt da irgendwie etwas.
MarkusE
Pathfinder
Optionen
Du meinst das Mikrofon Symbol ist bei dir wieder in der tastaturleiste oben?
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Nein, das Mikrofon ist mit UI 6.1. jetzt nach unten geruscht und oben kann ich dieses nicht mehr einfügen.
Meinte das Symbol, Mikrofon, welches auf den Bild verschwunden war.

Um was genau geht es überhaupt?
Das Mikrofon jetzt unten links ist?

Oder hier oben Tastatur Suchleiste?

Oder weil es komplett fort wäre?
MarkusE
Pathfinder
Optionen
Wenn ich die Tastatur öffne, egal ob in WhatsApp oder woanders, ist das Mikrofonsymbol, wie du auf dem ersten Screenshot siehst, nicht sichtbar. Ich muss das Handy immer erst quer halten und dann zurück ins Hochformat, um das Mikrofonsymbol sichtbar zu machen. Schau dir mal die Screenshots von oben nach unten an.
MarkusE
Pathfinder
Optionen
Generell wäre es mega, wenn das Mikrofonsymbol wieder dorthin zurückwandern würde, wo es ursprünglich war. Für die einhändige Bedienung hatte ich es nämlich immer ziemlich mittig in meiner Leiste, egal ob ich das Handy in der rechten oder linken Hand gehalten habe, bin ich immer drangekommen.
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Ja genau darauf habe ich geantwortet.
Du solltest die Aktualisierung deinstallieren.

Gehe mal
Einstellungen.
Allgemeine Verwaltungen.
Samsung Tastatur Einstellungen.
Info zu Samsung Tastatur.
i oben rechts tippen.
Jetzt schau mal,
ist da Von Anfang anzeigen, auf An?

Oben rechts drei Punkte tippen.
Hier mal Aktualisierung deinstallieren auswählen.

Du kannst es dort auch wieder aktualisieren lassen.
Denke mal, es hakt nur, persönlich ,S 23 U , habe ich diesen Fehler hier nicht
MarkusE
Pathfinder
Optionen
Ja, am Anfang war Anzeigen aktiviert.

Die Aktualisierung habe ich deinstalliert, das Handy neu gestartet und wieder aktualisiert. Jetzt beobachte ich mal.
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Klasse, viel Erfolg.
Manchmal mache ich bei App Info, da leere ich im Speicher Cache , oder hakt alles, dann muss ich eine App komplett neu installieren.

Zum Beispiel, Internet Browser, läuft dieses nach einem Update schlecht, lösche ich im Speicher alle Daten und setze die App komplett neu auf.
Das aber nicht bei Samsung Notes App oder Health App ausprobieren, wäre fatal dann .
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Den Schalter mal Einschalten ! (Aus/Ein)1713010735036.jpg