Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Sms an Notruf und bestimmte Kontakte im Notfall senden

(Thema erstellt am: 02-07-2024 06:09 PM)
910 Anzeigen
Summerlover
Maestro
Optionen
Hallo,

Gestern Abend habe ich aus verlässlicher Quelle gehört, dass das IPhone bei einem Notfall selbstständig! eine SMS an die Notrufzentrale und einen oder alle Notfallkontakte schickt. 

Hintergrund ist der, dass der Bruder meines Schwagers einen Autounfall hatte und das iPhone von alleine die besagten Nachrichten verschickt hat. 

Jetzt bin ich neugierig geworden und mich gefragt, gibt es so eine Einstellung im S23-Ultra, die man einschalten könnte? 

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
AnjaWi
Samsung Members Star ★
Optionen
Wäre wohl möglich, technisch gesehen beim S24Ultra ist aber inaktiv. Von daher beim S23 auch nicht 😉

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

15 Antworten
Meise68
MegaStar
Optionen
Ich meine, man kann Bixby nutzen.
Sage zum Beispiel: Bixby, rufe die Polizei/ Feuerwehr bzw. die Kontakte, die in der Kontaktliste stehen.
0 Likes
Bergagame
Helping Hand
Optionen
Ganz so geht das nach meiner Kenntnis nicht. Aber es gibt zwei Funktionen, die in die Richtung gehen: der Notfall Standortdienst sendet bei einem Notruf die Standortdaten.
Mit Notfall-SOS kann man mit fünfmaligem Drücken der Funktionstaste einen Notruf starten. In den Einstellungen würde festgelegt, ob der an die 110 oder die 112 geht.

Mit einer Galaxy-Watch kann man die Sturzerkennung aktivieren, die auch einen Notruf absetzt. Bei einem Autounfall mit entsprechender Stärke dürfte das auch auslösen.1719939917733.jpg1719939917781.jpg
0 Likes
Summerlover
Maestro
Optionen
Nützt nichts, wenn man nicht sein Handy ran kommt.
0 Likes
AnjaWi
Samsung Members Star ★
Optionen
Du hast nur diese Möglichkeit bei Samsung. Das iPhone macht es auch nicht von alleine, da muss auch vorher ne Taste aktiviert werden. https://www.samsung.com/de/support/mobile-devices/wie-funktioniert-die-notfall-sms/#:~:text=Rufe%20d....
Summerlover
Maestro
Optionen
Laut meinem Schwager hat das iPhone von alleine reagiert
AnjaWi
Samsung Members Star ★
Optionen
Ja, dass ist da die Sturzerkennung/Unfallerkennung die gibt es bei der Samsung watch
Summerlover
Maestro
Optionen
Das ist ja alles schön und gut, ich will aber keine Uhr von Samsung, gibt es das in dem Telefon nicht auch?
Lösung
AnjaWi
Samsung Members Star ★
Optionen
Wäre wohl möglich, technisch gesehen beim S24Ultra ist aber inaktiv. Von daher beim S23 auch nicht 😉
Thomas4586
Hotshot
Optionen
Wenn du es in Verbindung mit einer Galaxy Watch benutzt würde es funktionieren.