Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

lautlos und "nicht stören"

(Thema erstellt am: 30-12-2024 09:56 AM)
811 Anzeigen
ChriOdw
Student
Optionen

Hallo ihr Lieben,

ich habe mein Handy immer auf lautlos. Wenn ich "nicht stören" aktiviere und bevorzugte Kontakte hinterlegt habe, geht deren Anruf zwar ein, allerdings klingelt mein Handy nicht laut. Ich habe deshalb über die Routine Schlafen die Aktion "Tonmodus: Ton" hinzugefügt. Dadurch ertönt aber jedes Mal, wenn die Routine aktiviert wird, ein Signalton, weil das Handy von lautlos auf laut wechselt.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das die Lösung des Problems ist und ich die einzige mit dem "Problem" bin. 

Schon mal Danke!

0 Likes
6 Antworten
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
Also ich würde sagen dass du das Gerät nicht auf lautlos grundsätzlich stellst sondern Ton an lässt und nur wenn du nicht stören nutzen willst gehen nur die bevorzugten Kontakte mit Ton durch
AshuraMuto.png
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ein separates einstellen für die bevorzugten Kontakte mit Ton und der Rest lautlos gibt es meines Wissens nach nicht
AshuraMuto.png
Thomas373
Explorer
Optionen
Wie @AshuraMuto bereits geschrieben hat, würde ich empfehlen, entweder lautlos ODER nicht stören zu aktivieren. Wenn beides gleichzeitig aktiviert ist, will die Ausnahme von Nicht Stören das Handy zwar klingeln lassen, letztendlich wird das aber von lautlos unterdrückt.
ChriOdw
Student
Optionen

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!

@AshuraMuto das soll nicht separat eingestellt werden. Ich möchte eigentlich nur ungern mein Handy den Tag über laut lassen. Meine Vorstellung ist: lautlos als Grundeinstellung, nachts "Nicht stören" aktivieren und sobald bevorzugte Kontakte anrufen oder das wiederholte Anrufen innerhalb von 15 Minuten erfolgt, klingelt das Handy dann laut. Das geht wohl aber scheinbar nicht. Oder ich müsste die ganze Zeit laut und nicht stören gleichzeitig aktivieren.

0 Likes
Thomas373
Explorer
Optionen
Für solche Anwendungszwecke sind die Samsung Routinen ziemlich eingeschränkt. Solche Automationen ließen sich einfacher mit zusätzlichen Apps umsetzen. Ich persönlich nutze für so etwas Macrodroid, dort kann man Auslöser, Aktionen, Bedingungen, etc miteinander Verknüpfen und auch mit Variablen arbeiten. Die Vollversion kostet ein paar Euro, aber das ist es meiner Meinung nach definitiv Wert. Damit könnte man recht einfach den uhrzeitabhängigen Wechsel von lautlos und nicht stören realisieren und mehrfache Anrufe registrieren und darauf weitere Aktionen ausführen. Allerdings muss man sich erst ein wenig reinfuchsen.
0 Likes
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
Also du kannst tatsächlich in den Routinen sowohl nicht stören aktivieren als auch dort dann das tonprofil auf laut stellen etc. Dauer , Aktivierung Bedingungen manuelle Steuerung etc. Alles einrichten ....
aber es muss halt entsprechend konfiguriert werden
1735834797271.jpg1735834797288.jpg1735834797306.jpg1735834797320.jpg
AshuraMuto.png
0 Likes