Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Smartphone mit TV verbinden über Kabel

(Thema erstellt am: 06-11-2023 09:33 PM)
5406 Anzeigen
Claire001
Explorer
Optionen
Ich möchte über einen VPN am Handy streamen und das auf den TV übertragen. Über Smart View funktioniert das nicht weil die Übertragung bei aktivem VPN abgebrochen wird. Ich habe mir ein USB C zu HDMI Kabel gekauft das Galaxy damit mit dem TV verbunden und Dex ausgeschaltet. Jetzt kann ich auch den Film vom Smartphone sehen am TV aber ich habe keinen Ton am TV. Woran kann das liegen ?
0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Mister_M
Voyager
Optionen

Hast Du in den Schnelleinstellungen mal geschaut, wie die Medienausgabe eingestellt ist? Es kann sein, dass sie auf "Dieses Telefon" anstatt auf "HDMI-Gerät" steht. Wenn Du das auf HDMI umstellst, sollte der Ton über das angeschlossene Gerät ausgegeben werden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten
tank776
Samsung Members Star ★★
Optionen
Hi
Es könnte sein, daß der Adapter nur das Bild überträgt, aber keinen Ton. Sprich der Adapter ist nicht vollständig belegt.
Bei solchen Adapter sollte man nicht unbedingt die billigen kaufen.
tank.png
Claire001
Explorer
Optionen
Ich habe keinen Adapter sondern ein Kabel mit einem USB C Anschluss auf der einen Seite und HDMI Anschluss auf der anderen Seite. Vielleicht ist das das Problem und ich brauche ein reines HDMI Kabel und einen Adapter auf USB C
0 Likes
tank776
Samsung Members Star ★★
Optionen
Hi
Dieses Kabel ist ein Adapter, wenn das Kabel nicht voll belegt ist, wie ich schon schrieb, kann sowas passieren.
tank.png
Claire001
Explorer
Optionen
Danke ich werde mir einen guten Adapter kaufen.
AlbertEinstein
Big Cheese
Optionen
Hy also bei mir funktioniert es einbandfrei,ich gucke so F1.Mit den Einstellungen,(siehe Foto,)und den auf dem Bild zusehen USB-C auf HDMI Adapter.Sobald Du dein Smartphone verbindest,taucht in der Benachrichtigung leiste(Siehe Bild),auch schon die Benachrichtigung(Einstellung) auf.Da kannst Du einstellen was das Smartphone tun soll,wenn es mit einem USB Kabel verbunden wird.Bei mir steht es auf übertragen von Bilder,und wenn ich das S23 Ultra mit dem Kabel verbinde!geht am Smartphone der Ton aus,und auf dem TV an.Es kann auch sein!das du bei deinen TV in die Ton Einstellungen was ändern musst!z.b bei Ton ein und Ausgang evtl.Hoffe es hilft dir weiter.PS:Ich habe auch ein Adapter von Samsung! damit läuft es auch ohne Probleme 20231107_155237_1000037906_1699368766.jpgScreenshot_20231107_155201_Settings.jpgScreenshot_20231107_155151_One UI Home.jpg
Claire001
Explorer
Optionen
Hallo AlbertEinstein vielen Dank für deine Tips aber leider habe ich immer noch keinen Ton am TV. Ich kann auch an meinem Fernseher bei Ton den Eingang nicht einstellen sondern nur den Ausgang. Die USB Einstellungen sind identisch wie bei dir und ich habe ein gutes HDMI Kabel und einen USBC zu HDMI Adapter. Der TV erkennt das S23 plus nach dem Anschliessen nicht sondern ich muss das manuell einrichten und habe hier nur die Auswahl PC, Blueray, Heimkino und Spielekonsole. Ich habe PC gewählt. Das Bild läuft am TV der Ton am S23 plus. Vielleicht kann das mein Samsung TV von 2019 nicht. 20231108_202728_1000017783_1699471658.jpg
0 Likes
AlbertEinstein
Big Cheese
Optionen
Ich sehe das du das Kabeln an einen Receiver angeschlossen hast?evtl direkt am TV anschließen.
Claire001
Explorer
Optionen
Das ist kein Receiver sondern die Samsung TV Box. Der Fernseher selbst hat keine Anschlüsse sondern nur die Verbindung zur TV Box an der sich dann alle Anschlüsse befinden.
0 Likes
AlbertEinstein
Big Cheese
Optionen
Das wäre schonmal ein Unterschied zum meinem Vorgehen!ich habe das HDMI Kabel direkt am TV angeschlossen.Das liegt es an den Einstellungen der TV Box.Es ist auf jeden Fall Einstellungssache.
0 Likes