Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Simkarte S23 Ultra

(Thema erstellt am: 13-06-2024 11:33 PM)
815 Anzeigen
Dumpfbacke_Bundy
Explorer
Optionen

Guten Abend,

Dank der Hilfe anderer User habe ich mich für das S23 Ultra entschieden. Jetzt erstes Problem Simkarte eingesteckt, wird auch erkannt...aber wenn ich in den SimManager gehe, dann wird bei bevorzugte Sim Nachrichten und Anrufe grau angezeigt und nur mobile Daten ist hell und kann ein und ausgestellt werden. Ist das richtig so? Beim Iphone ist das ja anders. Hab Gerät neugestartet und immer noch, eigentlich hab ich alle Tipps ausprobiert die im Netz stehen, vielleicht ist es normal und ich bin einfach nur doof. Defekt kann sie ja nicht sein, beim Iphone funktioniert sie ja.

Und der zweite Punkt, durch dieses Neustarten, hab ich die Konfig Dateien nicht mehr (hab es nicht vorher schon gemacht) , die man ja von seinem Anbieter bekommt für Internet und MMS wenn man die Simkarte einsteckt. Findet man die noch irgendwo auf dem Handy?

LG

3 Lösungen

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Matze101
GrandMaster
Optionen
Das ist bei mir auch so.
Wenn du nur eine Simkarte eingelegt hast kannst du ja nicht auswählen ob du eine der Funktionen lieber auf der anderen Sim hättest und auf der sperren möchtest.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
SmartThoughts
Black Belt 
Optionen
Und mit mehr als einer SIM kannst du bei

Anrufe zwischen "immer fragen", "SIM", "eSIM 1", "eSIM 2", ...

Nachrichten zwischen "SIM", "eSIM 1", "eSIM 2", ...

Mobile Daten zwischen "Aus", "SIM", "eSIM 1", "eSIM 2", ...

umschalten.

Lösung
SmartThoughts
Black Belt 
Optionen
Die Konfiguration der SIM wird bei Bedarf nochmals gepusht.

8 Antworten
Lösung
Matze101
GrandMaster
Optionen
Das ist bei mir auch so.
Wenn du nur eine Simkarte eingelegt hast kannst du ja nicht auswählen ob du eine der Funktionen lieber auf der anderen Sim hättest und auf der sperren möchtest.
Lösung
SmartThoughts
Black Belt 
Optionen
Und mit mehr als einer SIM kannst du bei

Anrufe zwischen "immer fragen", "SIM", "eSIM 1", "eSIM 2", ...

Nachrichten zwischen "SIM", "eSIM 1", "eSIM 2", ...

Mobile Daten zwischen "Aus", "SIM", "eSIM 1", "eSIM 2", ...

umschalten.
Lösung
SmartThoughts
Black Belt 
Optionen
Die Konfiguration der SIM wird bei Bedarf nochmals gepusht.
Dumpfbacke_Bundy
Explorer
Optionen

Oh danke für die Antworten, dann bin ich beruhigt. Tut mir leid wenn die Fragen dumm rüberkamen, hatte damals bei dem letzten Samsung nie darauf geachtet und war mir daher jetzt echt unsicher.

Der_Gerechte
MegaStar
Optionen
Es gibt keine dummen Fragen....... 🙏😊👋
SmartThoughts
Black Belt 
Optionen
Warum nicht?
Der_Gerechte
MegaStar
Optionen
Weil es nur dumme Antworten gibt....ist doch klar, oder? Unwissenheit sollte man nicht als geistige minderwertigkeit auslegen, so sehe ich das. Jeder von uns, lernt nie aus, bis er das zeitliche segnet. 🫶🤷
0 Likes
WollyWoll
Helping Hand
Optionen
Das ist Ganz Normal hast Ja nur 1 drinnen wie willst du da auswählen welche du bevorzugst ?1718358320402_1718358320391_0.jpg