Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

SIM-Manager Benachrichtigung abstellen

(Thema erstellt am: 01-09-2023 12:06 PM)
1097 Anzeigen
maukro1990
Navigator
Optionen
Hallo Leute,

ich habe das August Update und nun erhalte ich nach dem Einschalten oder Neustart des S23+ eine Benachrichtigung vom SIM-Manager. Klickt man darauf, wird das SIM-Menü geöffnet und das Gerät wird auf neue eSIM überprüft. Kann man diese Benachrichtigung abstellen? Eine leichte Verbesserung ist es dennoch. Vorher ploppte nach dem Start immer direkt das Menü auf, seitdem ich eine eSIM nutze. 
13 Antworten
osnix
MegaStar
Optionen
Kann man leider nicht abstellen.
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
Diese Meldung ist nicht Abstellbar da sie verhindern soll dass man nicht merkt wenn die simkarte nicht mehr ins Netz kommt
AshuraMuto.png
0 Likes
osnix
MegaStar
Optionen
Die Implementierung ist absolut schlecht. Wenn daß die Begründung ist, dann kann man ( und müsste man ) genau anders herum implementieren.

Automatisch ausführen, und * nur wenn ein Fehler bezüglich dieses passiert * den Benutzer auffordern Manuel eine Prüfung durchzuführen.
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
naja es sollte ohnehin bei jedem Neustart eine Prüfung geben von daher finde ich es nicht schlecht
AshuraMuto.png
osnix
MegaStar
Optionen
Die Prüfung ist OK, die Implementierung nicht wirklich:)
maukro1990
Navigator
Optionen
Die Prüfung sollte meiner Meinung nach wirklich automatisch im Hintergrund und STILL erfolgen. Man startet das Gerät zwar eher selten neu, jedoch wirkt diese Benachrichtigung etwas lästig.
Mone512
First Poster
Optionen
Das ist voll nervig. Jeden Tag prüft das S25 obwohl die sim Karten ausgeschaltet sind. Dual Sim alles aus und trotzdem prüft es ständig
0 Likes
R_E_F_R_E_S_H
Journeyman
Optionen

April 2025 & der SIM-Manager nervt noch immer mit seiner SIM-Prüfung & das 'bei jedem einzelnen Neustart' des Smartphones...
...in der modernen Zukunft in der wir existieren...
...im Jahr 2025...*omg+facepalm*.

@Samsung, bitte um Hotfix!
Sinnvolle Vorschläge zur Realisierung von User 'osnix' & 'maukro1990' oben vorhanden.

0 Likes
maukro1990
Navigator
Optionen
WIEDER! Das Problem war beim S23 usw zwischenzeitlich gefixt