Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Seit update auf OneUI 6 Akku schneller leer

(Thema erstellt am: 24-11-2023 12:08 AM)
4790 Anzeigen
Chakotay168
Explorer
Optionen

Hallo, seit ich auf meinem Galaxy S23 das Update zu OneUI 6 gemacht habe, wird mein Akku schneller leer. Ich habe das gleich am nächsten Tag bemerkt und alle weiteren Tage. Was kann ich machen, das Handy als Extremlösung auf Werkeinstellungen zurücksetzen und internen Cache leeren? Danke.

12 Antworten
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Akuyaku1
Pathfinder
Optionen
Also mein Akku hält immer noch so lange wie vorher mach am besten mal ein wipe cache partition
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Das "Allheilmittel" Wipe Cache Partition wird stark überschätzt. In dieser Partition befindet sich nur eine sehr kleine Datenmenge die auch nur selten zu Problemen führt.
AlbertEinstein
Big Cheese
Optionen
Da kann ich bestätigen,ich habe diese Funktion zuletzt vor über 12 Jahren mal genutzt.Aber seitdem nie Viele Cache gemacht,oder genutzt.Und habe keine probleme
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ich kann natürlich nur für mich sprechen.
Bei mir bringt das fast jedes Mal was.
Immer wenn ich merke, dass die Akkulaufzeit aus unerklärlichen Gründen niedriger ist als normal, mach ich einen wipe cache und zack, hält der Akku wieder wie vorher.
Nakatan.png
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Ok, das ist ja auf jeden Fall mal eine wichtige Feststellung.
J_Swiss
Helping Hand
Optionen
Das stimmt so nicht. Habe schon öfter gelesen, dass es bei Leuten was gebracht hat. Gerade wenn es schwerwiegendere Probleme sind wie so extremes ruckeln oder extreme Verkürzung der Akkulaufzeit
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Ich hab allerdings auch schon super oft mitbekommen das es nichts bringt. Und die Aussage, daß die Cache Partition nicht sehr häufig Fehlerursache ist, stammt von einem Ingenieur von Google.
0 Likes
Marseck89
Apprentice
Optionen
Es kann nach einem Versionsupdate immer mal Probleme mit dem Akku geben, normalerweise pendelt sich das nach wenigen Tagen wieder ein. Nach meiner persönlichen Erfahrung ist die Akkulaufzeit sogar etwas besser, als vor dem Update.
0 Likes