Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Seit Softwareupdate heute keine Anrufe mehr möglich, Anruf wird sofort beendet

(Thema erstellt am: 20-02-2023 05:01 PM)
3580 Anzeigen
Jusler
Pathfinder
Optionen
Seit dem sicherheitspatch Februar für das S23 Ultra kann ich niemanden mehr Anrufen, es klingelt nicht ein mal und der Anruf wird direkt beendet, hat dieses Problem noch jemand?
Ein Neustart hat auch nichts gebracht.
0 Likes
30 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Hast Du denn schon die Standards nach einem Update durchgeführt? Z.B. Wipe Cache Partition und Repair Apps.
Barney0w.png
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Seit Android 11 ist es notwendig, das Handy per Kabel an einen PC/Laptop, Konsole oder TV anzuschließen und dann mit der üblichen Tastenkombi (Lauter und Powertaste) zu starten. Dann mit den Lauter und Leiser Tasten zum Menüpunkt Wipe Cache Partition navigieren und per Aus Taste bestätigen. Im nächsten Schritt dort noch Repair Apps, das Smartphone wird automatisch neu gestartet.
Barney0w.png
ehemaliger User1
GrandMaster
Optionen

@Barney0w 

Hat sich an der Bezeichnung was geändert?
Ich dachte immer, das heißt "Wipe Cache Partition" und wird auch so im Menü dann angezeigt.

Gruß, Wolfgang
Galaxy S25 Ultra 512 GB, Titanium Black, UI 7.0, Android 15
Guckemal
Pathfinder
Optionen
Hallo, ich hatte ebenso das Problem nach dem Update beim S23U, das kein Internet über Mobilfunk ging. Habe meine eSim deaktiviert und wieder aktiviert, dann ging es wieder. Grüße
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
manchmal hilft auch ein Neustart oder bei esim auch das deaktivieren/aktivieren der SIM-Karte damit sich das Handy neu im Netz einbooten kann

hier hatte ich mal eine Video-Anleitung erstellt https://youtu.be/OzS2ObNRPpA
Gaschi78.png
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Danke für den Hinweis, ich habe hier wohl zu oft Clean Wipe Cache gelesen. Ich habe es geändert.
Barney0w.png
Clubfan
Navigator
Optionen
Hätte auch das Problem mit dem Anrufen. Neustart hat nichts gebracht. Habe es einfach mal ausgeschaltet ca 2 Minuten gewartet. Wieder angeschaltet und jetzt Funktioniert es wieder.
osnix
MegaStar
Optionen
Das habe ich nicht. Habe gerade an beiden Smartphones probiert. Kann anrufen und angerufen werden.
osnix
MegaStar
Optionen
👍
0 Likes