Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Scrollen laggt beim S23

(Thema erstellt am: 17-07-2023 08:48 PM)
1214 Anzeigen
Andy3005
Pathfinder
Optionen
Hallo zusammen,
ich habe das S23 seit einigen Tagen und mir viel auf, dass das scrollen in sämtlichen Apps sehr laggt bzw es sieht nicht wirklich smooth aus.
Display ist auf adaptiv gestellt, aber beim scrollen bemerke ich ständige Mikroruckler.
Weiß jemand Rat oder Hilfe?

0 Likes
11 Antworten
Steffie83
Samsung Members Star ★★
Optionen
Hast du mal ein Wipe Cache Partition und Repair Apps durchgeführt?

Handy Ausschalten》Gerät mit Ladekabel an einem PC/ einer PlayStation oder am Fernseher verbinden》Ein/ Aus + Lauter Taste gleichzeitig gedrückt halten bis ein Menü erscheint》Mit Lautstärke Lauter-/Leiser Tasten zum Punkt "Wipe Cache Partition" navigieren》Mit Power Taste bestätigen》im Untermenü auf "Yes" Navigieren und bestätigen》Nach Abschluss des Vorgangs zu "Repair Apps" navigieren》Mit Power Taste bestätigen und Telefon hochfahren lassen

Dieser Vorgang löscht lediglich überbleibsel des alten Betriebssystems und bereinigt Systemmüll. Ausserdem werden Apps dem System neuangepasst. Persönliche Daten gehen dabei nicht verloren.
Steffie.png
MarcGyver
Apprentice
Optionen
Du kannst den Entwicklermodus freischalten und die 3 Animation Faktoren auf 0,5 stellen dann ist das weg.
Andy3005
Pathfinder
Optionen
Danke, habe ich beides gemacht aber die Mikroruckler sind trotzdem vorhanden.
Dachte es könnte vielleicht noch am Panzerglas liegen.
Aber ohne geht ja auch nicht.
0 Likes
Andy3005
Pathfinder
Optionen
Habe ich ebenfalls probiert, jedoch brachte auch dies keine Besserung und die Ruckler sind immernoch vorhanden.
0 Likes
AlbertEinstein
Big Cheese
Optionen
Das war doch sicher nicht von Anfang an?evtl eine App installiert die nicht wirklich kompatibel ist?Update installiert?Du bist nicht alleine wie ich gelesen habe! Bei manchen Apps kommt es zum ruckeln.huer ein Link https://www.giga.de/news/samsung-galaxy-s23-laeuft-nicht-fluessig-so-loest-ihr-das-problem/
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Du hast doch vor kurzem schon so einen ähnlichen Thread erstellt und scheinst ja unzufrieden zu sein. Warum gibst Du das Gerät nicht einfach zurück??
0 Likes
Andy3005
Pathfinder
Optionen
Danke für den Link. Habe ich ausprobiert, aber auch das brachte leider nichts.
Ich habe nur die Galaxy Wear app zusätzlich geladen, sonst ist alles wie auf meinem alten Galaxy Smartphone.
Die Ruckler treten fast überall auf, in der Amazon App, im Google News Feed.
Besonders stark ist es wenn Inhalt nachgeladen werden muss, bei Videos welche im News Feed automatisch wiedergegeben werden ist es besonders auffällig.
In den meisten Apps sind die Ruckler vorhanden.

Eventuell bringt ein Werksreset etwas, ich schätze zwar eher nicht aber ein Versuch ist es wert da ich das Smartphone leider nicht getauscht bekomme.
0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Meinst Du dieses zittern oder das es vor und zurück geht?

Dieses Verhalten habe ich nur bei bestimmten Apps, aber nicht überall.
Hier passiert es, wenn es besonders heiß ist und das Handy leicht erwärmt,ansonsten läuft es gut.
0 Likes
Andy3005
Pathfinder
Optionen
Weil ich eigentlich Lösungen für die Probleme haben möchte und ich dachte ich könnte hier Hilfe bekommen und fündig werden.
Es sit einfach sehr schade, dass man eins der vermeintlich besten Geräte von Samsung kauft und dann diese Probleme damit hat, vor allem zu den aufgerufenen Preisen finde ich es persönlich inakzeptabel diese Bugs zu haben.
0 Likes