14-02-2023 05:23 PM - bearbeitet 14-02-2023 11:01 PM
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12-04-2023 03:35 PM
Lies doch mal einige Beiträge hier, was anderen hier bereits geholfen hat.
Du selbst schreibst übrigens nicht, wer Dein Provider ist, welchen Router Du nutzt und welchen Softwarestand der hat.
Das Einzige, was Du schreibst ist, dass Du glaubst, ein Zurücksetzen der Netzwerkeinstelkung nicht hilft.
Es macht nicht wirklich Spaß, bei jedem Einzlnen, der sich hier einfindet, immer wieder von vorn anzufangen.
Nicht nur, dass die Su-Fu nicht benutzt wird, jetzt wird offenbar der aktuelle Thread, in den man postet, auch schon nicht mehr gelesen.
am 12-04-2023 03:54 PM
12-04-2023 03:59 PM - bearbeitet 12-04-2023 04:05 PM
Was machst Du dann hier, wenn Du das so genau weißt und meinst, die anderen Dinge sind nicht wichtig, um das wirkliche Problem zu finden und auszuschalten?
Dann gib das Smartphone einfach zurück und Du bist durch damit.
Noch vergessen: Mein S23 Ultra hat absolut keine Probleme, weder mit 5G noch mit WLAN.
Ich bin bei der Telekom und nutze eine eSIM, mit der die 5G-Geschwindigkeit noch einmal schneller geworden ist, als sie eh schon war.
am 12-04-2023 04:04 PM
12-04-2023 04:21 PM - bearbeitet 12-04-2023 04:32 PM
Du kannst aber Gewährleistung oder auch Garantie geltend machen. So alt ist die s23er Serie ja noch nicht, oder?
Du könntest aber auch, wie ich schon mal schrieb, den Thread von vorne an lesen, um zu machen, was anderen geholfen hat.
Oder bist Du als Informatiker zu stolz dazu?
Dass andere Smartphones an Deinem (unbekannten) Router funktionieren, heißt ja nicht, dass da alle Geräte funktionieren.
Schalte zum Beispiel am Smartphone WLAN aus und lösche auf dem Gerät Deine SSID.
Dann rufe die Einstellungen im Router auf und entferne Dein Smartphone komplett aus dem Netzwerk.
Stelle von WPA2+WPA3 um auf WPA2.
Dann melde Dich wieder mit dem Smartphone an.
Das hat bereits bei anderen geholfen. Ich vertrete die Ansicht, dass an bestehenden Problemen auch System-Updates schuld sein könnten, wo in der Folge Verbindungen nicht mehr korrekt funktionieren könnten eventuell und dann muss man diese zunächst komplett entfernen.
Das Du Wipe Cache Partition und Repair Apps gemacht hast, davon gehe ich aus. Sollte man übrigens nach jedem System-Update machen.
am 12-04-2023 04:33 PM
am 12-04-2023 05:15 PM
Du willst doch wohl nicht die User, die hier mitgeteilt haben, was bei denen zum Erfolg geführt haben, der Lüge besichtigen, oder?
Hast Du meinen Rat befolgt oder nicht? Hast Du WPC und Repair Apps durchgeführt oder ustxdas alles Mumpitz für Dich?
Auf keinen Fall sind das für Fich keine Erfahrungsberichte, wenn die davon schreiben, wie sie das Problem losgeworden sind.
Wie überheblich kann ein Mensch sein eigentlich und noch dazu als Informatiker. Informatiker müssen auch nicht unbedingt von Smartphones Ahnung haben, nicht einmal von ihrem eigenen.
am 13-05-2023 11:58 PM
am 16-06-2023 06:20 PM
Ich hatte die gleichen Probleme,musste mir ForceLTE installieren, danach ging alles auf einmal weil die Software jetzt nur noch 4G zulässt.Mein Anbieter ist o2 und der hat 4G. Ausdrücklich noch einmal,dies ist KEINE Werbung für die Software,aber mir gings nicht anders.
am 02-08-2023 04:11 PM