14-02-2023 05:23 PM - bearbeitet 14-02-2023 11:01 PM
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23-03-2023 09:14 PM
am 24-03-2023 12:52 AM
Vielleicht sollten die, die Probleme mit ihren Smartphones haben, einfach mal alles per Hand (Manuell) installieren + enrichten. Mit SmartSwitch können alten / defekte / fehlerhafte Einstellungen und Dateien mit auf das neue Gerät übernommen werden. Vielleicht mal daran denken, bevor man sich nur beschwert oder mehrmals unnötig die Geräte austauschen lässt. 🙄🙄🙄
am 24-03-2023 01:26 AM
Wenn dat mal nicht nen ***** Storm gibt.
Wie kannst Du nur denken, dass die das nicht alle selbst wissen, wo die doch schon seit Jahren Samsung-Geräte nutzen.
Allerdings habe ich heute in der Facebook-Gruppe festgestellt, dass jemand, trotz ausführlicher Beschreibung, die Sache mit Wipe Cache Partition und Repair Apps nicht verstanden hat.
Das Gefühl habe ich hier in der Community oft aber auch, weil viele diese Hinweise offenbar abtun mit "das hat bei meinem S10er, S20er und oder S21er und S22er ja auch funktioniert immer und dann ist das S23er schuld und nicht ich mit meinen Einstellungen!".
am 24-03-2023 01:38 AM
@ehemaliger User1 Warum sollte es einen ***** Storm geben?
Ist doch leider wahr. Die meisten sind einfach viel zu bequem. Wenn es "ALLE" wissen würden, hätten wir vielleicht weniger Probleme in der Samsung Welt gehabt 😂🤣
Mein Vorschlag sollte als Tipp angenommen werden und nicht als Angriff. Mag vielleicht bei den vorherigen Geräten immer funktioniert haben... Einfach mal diesen Tipp annehmen, ausprobieren und schauen, ob das eigentliche Problem immer noch besteht. Ich persönlich habe immer alles manuell per Hand installiert + eingerichtet und nie irgendwelche Probleme gehabt. Sowas kann nützlich sein, um auf seinem neuen Gerät endlich mal wieder Ordnung (Aufräumen) zu haben.
30-03-2023 06:50 PM - bearbeitet 30-03-2023 07:04 PM
am 30-03-2023 07:31 PM
Schon mal 5G ausgeschalten, indem Du die Option wählst, die mit LTE beginnt?
Einen Versuch wäre es sicher wert.
Schon mal Wipe Cache Partion und Repair Apps gemacht?
Darum geht es:
Vielleicht hat sich ja was aufgehängt oder temporäre Dateien sind noch vorhanden, die nicht mehr benötigt werden und auch noch von älterer Android-Version oder älteren Apps nach Übertragung von einem anderen Gerät bzw. mit Smart-Switch vom PC stammen könnten.
Bei der Aktion verliert man keine persönlichen Daten oder Apps.
1. Mit entsperrtem Display Smartphone an einen PC, TV, oder Spielekonsole an die Ladebuchse anschließen.
2. Dann Gerät richtig ausschalten.
3. Anschließend Tasten “Lautstärke lauter“ + "Power“ gleichzeitig drücken und halten, bis ein Menü auf dem Display erscheint.
4. Dann alle Tasten loslassen.
5. Den Menüpunkt „wipe cache partition“ mit „Lautstärke leiser/lauter“ auswählen, mit „Power-Taste“ ausführen und anschließend mit "Power-Taste" bestätigen.
6. Jetzt den Menüpunkt „repair apps“ auswählen und mit „Power-Taste“ ausführen.
7. Das Gerät startet neu und optimiert die Apps.
Im Menü genau darauf achten, dass Du die richtigen Optionen wählst, weil Du sonst auch Dein Gerät aus Versehen zurücksetzen kannst.
am 30-03-2023 08:40 PM
am 02-04-2023 02:30 AM
am 03-04-2023 09:48 AM
12-04-2023 03:15 PM - bearbeitet 12-04-2023 03:17 PM