Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Schlechter Empfang

(Thema erstellt am: 14-02-2023 05:23 PM)
26167 Anzeigen
Shervin417
Explorer
Optionen
Bitte liest die UPDATES unten!
•Hallo,
ich bin von OnePlus zu Samsung gewechselt mit der Hoffnung, dass Samsung einiges besser macht als früher. Bin leider sehr enttäuscht.
•Das Handy hat eine sehr schlechten Empfang. Überall wo ich mit meinem Oneplus 8 pro Empfang hatte, habe ich jetzt nicht mehr. Ich hielt das Oneplus 8 pro für schlecht, was "Performance" und besonderes EMPFANG anging, da ist Apple viel besser und meine Kumpels machen sich lustig über mich, da ich 6 Monaten auf das neue Handy von Samsung gewartet und mich so sehr darauf gefreut habe, um dermaßen enttäuscht zu werden. Es liegt wahrscheinlich an Samsung, ich habe mit anderen Sim Karten auch ausprobiert.

•Update: An alle Leute, die meinen ich soll das Handy wieder einpacken und zurückschicken. Bitte spart euch euren Kommentare. Mir geht's eher darum von anderen, die auch eine S23 haben zu wissen, ob es bei den auch solch ein Problem vorliegt, oder vielleicht nur an meinem Handy liegt? Ich will nur wissen, ob ich das Handy zurückschicke soll und nochmal ein bestelle oder das Handy einfach zurückgebe und was anderes hole.

•Update: ich wurde drauf hingewiesen das Problem besser zu beschreiben, daher versuche ich mein Problem besser beschreiben mit Beispielen. 
Ich habe weder meinen Anbieter gewechselt noch den Tarif. Ich hatte bis vor 4 Tagen ein Oneplus gehabt. Mein Kumpel hat dengleichen Tarif von Telekom und ein IPhone. Ich habe MagentaMobil S Young 5G inklusive, Er MagentaMobil M Young. 
BEISPIEL 1: In der Schule hat er immer 5G überall auf ganzer Schulgelände und ich hatte mit meinem alten Handy 2G bzw. E. Nur außerhalb den Gebäuden hatte ich 5G oder LTE+.
Jetzt habe ich wieder dasselbe Problem mit Galaxy S23. Nur halt hat es sich verschlechtert. 
BEISPIEL 2: ich bin Elektroniker und daher immer wo anders, ab und zu muss ich im Keller oder Dachgeschoss arbeiten. Wenn ich mit meinem alten Handy im Keller arbeiten musste, hatte ich guten Empfang, immer 5G, LTE oder LTE+, jetzt mit dem neuen Handy in gleichen Häusern habe ich gar kein Empfang, nicht mal Anrufen ist möglich. Ich bekomme immer wieder den Hinweis "Netz wurde nicht gefunden" oder ähnliches. Ich werde später ein Foto anhängen.
BEISPIEL 3: In der gleichen Straßen meiner Stadt habe ich auch sehr schlechten Internet. Ich kann sehr schlecht Filme in HD anschauen (nicht überall) während der Pausen.
Mir geht's nicht um die Geschwindigkeit des Internets, 5G oder LTE, sondern dass ich überhaupt Internet habe oder Anrufe tätigen kann oder erhalte.
Ich weiß, dass die Balken nicht ausschlaggebend sind. Ich werde auch die Singalstärke vergleichen und Fotos hinzufügen. 
Habt ihr auch solche Probleme?

Danke für eure Antworten im voraus.

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

0 Likes
Springe zur Lösung
65 Antworten
GryzliBaer
First Poster
Optionen
Ich habe der selbe problem zu sagen
Habe 2 handy s20 ultra und jetzt s23 ultra bei einen Anbieter igal wu ich bin S20 gute Netz S23 keine
0 Likes
Adromia
Pioneer
Optionen

Vielleicht sollten die, die Probleme mit ihren Smartphones haben, einfach mal alles per Hand (Manuell) installieren + enrichten. Mit SmartSwitch können alten / defekte / fehlerhafte Einstellungen und Dateien mit auf das neue Gerät übernommen werden. Vielleicht mal daran denken, bevor man sich nur beschwert oder mehrmals unnötig die Geräte austauschen lässt. 🙄🙄🙄

0 Likes
ehemaliger User1
GrandMaster
Optionen

@Adromia 

Wenn dat mal nicht nen ***** Storm gibt.

Wie kannst Du nur denken, dass die das nicht alle selbst wissen, wo die doch schon seit Jahren Samsung-Geräte nutzen.

Allerdings habe ich heute in der Facebook-Gruppe festgestellt, dass jemand, trotz ausführlicher Beschreibung, die Sache mit Wipe Cache Partition und Repair Apps nicht verstanden hat.

Das Gefühl habe ich hier in der Community oft aber auch, weil viele diese Hinweise offenbar abtun mit "das hat bei meinem S10er, S20er und oder S21er und S22er ja auch funktioniert immer und dann ist das S23er schuld und nicht ich mit meinen Einstellungen!".

Gruß, Wolfgang
Galaxy S25 Ultra 512 GB, Titanium Black, UI 7.0, Android 15
Adromia
Pioneer
Optionen

@ehemaliger User1  Warum sollte es einen ***** Storm geben?

Ist doch leider wahr. Die meisten sind einfach viel zu bequem. Wenn es "ALLE" wissen würden, hätten wir vielleicht weniger Probleme in der Samsung Welt gehabt 😂🤣

Mein Vorschlag sollte als Tipp angenommen werden und nicht als Angriff. Mag vielleicht bei den vorherigen Geräten immer funktioniert haben... Einfach mal diesen Tipp annehmen, ausprobieren und schauen, ob das eigentliche Problem immer noch besteht. Ich persönlich habe immer alles manuell per Hand installiert + eingerichtet und nie irgendwelche Probleme gehabt. Sowas kann nützlich sein, um auf seinem neuen Gerät endlich mal wieder Ordnung (Aufräumen) zu haben.

0 Likes
MiniRambo
First Poster
Optionen
Leider habe ich das gleiche Problem s23+ schlechter Empfang nur E nach Neustart kurz 5g dann wieder E , Stecke ich die Sim Karte in meinen alten Handy s20 sofort 4G an den gleichen Standorten.
0 Likes
ehemaliger User1
GrandMaster
Optionen

@MiniRambo 

Schon mal 5G ausgeschalten, indem Du die Option wählst, die mit LTE beginnt?

Screenshot_20230330_192551_Call settings.jpg

Einen Versuch wäre es sicher wert.

Schon mal Wipe Cache Partion und Repair Apps gemacht?

Darum geht es:
Vielleicht hat sich ja was aufgehängt oder temporäre Dateien sind noch vorhanden, die nicht mehr benötigt werden und auch noch von älterer Android-Version oder älteren Apps nach Übertragung von einem anderen Gerät bzw. mit Smart-Switch vom PC stammen könnten.
Bei der Aktion verliert man keine persönlichen Daten oder Apps.

1. Mit entsperrtem Display Smartphone an einen PC, TV, oder Spielekonsole an die Ladebuchse anschließen.
2. Dann Gerät richtig ausschalten.
3. Anschließend Tasten “Lautstärke lauter“ + "Power“ gleichzeitig drücken und halten, bis ein Menü auf dem Display erscheint.
4. Dann alle Tasten loslassen.
5. Den Menüpunkt „wipe cache partition“ mit „Lautstärke leiser/lauter“ auswählen, mit „Power-Taste“ ausführen und anschließend mit "Power-Taste" bestätigen.
6. Jetzt den Menüpunkt „repair apps“ auswählen und mit „Power-Taste“ ausführen.
7. Das Gerät startet neu und optimiert die Apps.

Im Menü genau darauf achten, dass Du die richtigen Optionen wählst, weil Du sonst auch Dein Gerät aus Versehen zurücksetzen kannst.

Gruß, Wolfgang
Galaxy S25 Ultra 512 GB, Titanium Black, UI 7.0, Android 15
MiniRambo
First Poster
Optionen
Danke für die schnelle Antwort werde es die Tage testen.
0 Likes
payari
First Poster
Optionen
Hi ich habe auch probleme mit Samsung 23 ultra Empfang ich habe telekom beste Netzwerk aber Empfang schlecht bei 23 ultra bitte Samsung Fach leute helfen uns entweder neu update bitte überprüfen sie m.f.g Dankeschön
0 Likes
MiniRambo
First Poster
Optionen
Habe die Netzwerk Einstellungen zurückgesetzt auf Werkseinstellung und siehe da 5G alles gut danke für eure Hilfe.
0 Likes
s9tralala
Navigator
Optionen
Ich habe hier auch massivst Unterschiede im Empfang. Ich hatte vorher ein S20 5g mit Snapdragon. Am selben Ort mit selber Sim Karte hat dieses viel besseren Empfang bei 4g. Siehe Fotos. Irgendwas stimmt nicht mit dem s23. Zumal ich mit dem auch im Bad nicht mehr YouTube schauen kann da dort der WLAN Empfang weg ist. Mit S20 kein Problem. Das S23 wurde manuell neu aufgesetzt. Kein smart switch verwendet. Ich kann zwar die Netzwerkeinstellungen nochmals zurücksetzen aber was soll das bringen?20230412_150717_1000005478_1681304838.jpgScreenshot_20230412_145710_Settings_1000005475_1681304230.png
0 Likes