Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Galaxy S23 Ultra und 6GHz WLAN

(Thema erstellt am: 01-09-2024 04:05 PM)
3029 Anzeigen
ReWa69
Explorer
Optionen
Hallo zusammen, endlich ist die neue Fritzbox 5690 pro mit 6GHz und Wifi 7 im Einsatz. Leider weigert sich mein S23 Ultra mit Wifi 6e zu funken. Es erkennt kein 6GHz Netz. Geradeso als wäre es "blind" in dem Frequenzbereich. Hab 2,4 und 5GHz ausgeschaltet und da findet das Ultra keine WLAN Verbindung. Kennt dieses Verhalten jemand und kennt da einen Workaround? Übrigens erkennen andere Geräte das 6GHz Netz. Viele Grüße und schon mal Danke!
9 Antworten
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Moin
Gehe mal zu Wlan Einstellungen.
Drei Punkte tippen, Intelligent Wifi .
Unten tippe mal 6 Mal auf Intelligent Wifi .
Jetzt erscheint siehe Bild letztes Feld.
Schau mal dort was mit Deinem Wifi 6 ist.
Wird es dort aufgeführt?
Gehe mal dort die Felder einmal ab.
1725200135844.jpg
andy1954
Legend
Optionen
Einfach die App Device Info installieren und prüfen, was unter Konnektivität angezeigt wird. Bei meinem S23 Ultra wird als WLAN-Standard Wi-Fi 6E angezeigt. 6Ghz wird unterstützt. Ich verwende die Fritz!Box 6690 Cable.
nik2306
Legend
Optionen
Unterstützt die FritzBox 6690 wifi 6E?
ReWa69
Explorer
Optionen
Nein macht sie nicht. Wifi6 im 5GHz Netzwerk. Das ist was anderes wie Wifi 6e im 6GHz Netz.
nik2306
Legend
Optionen
Ich wollte schon sagen. Ich nutze die 6690 seit über 1,5 Jahren und mir ist das 6ghz-band nicht aufgefallen. Hatte gerade jedoch echt Schweißperlen auf der Stirn, dass ich es tatsächlich übersehen habe 🤭
andy1954
Legend
Optionen
Nein. Device Info zeigt lediglich an, dass mein S23 Ultra Wi-Fi 6E unterstützt. Mein S24 Ultra kann Wi-Fi 7. Ich werde mir allerdings deshalb keine neue Fritz!Box anschaffen. Meine 1 TBit über Vodafone reichen mir mit der 6690 Cable völlig aus.
ReWa69
Explorer
Optionen
Danke für deinen Tipp! Durch das Einstellen der Anzeige in welchem Netz sich das S23 befindet hab ich den Fehler gefunden. Das S23 hat die Netze nicht getrennt, hat immer 5GHz+6GHZ für mein WLAN anzeigt. Der Fehler lag in den Einstellungen der Fritzbox, dort ist standardmäßig bei 5 und 6GHz als WLAN Standard Wifi 7 eingestellt. Hab dem 5GHz Netz als Standard wifi 6 zugewiesen und schon funktioniert es! VG und danke für den Hinweis!
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Freut mich sehr, das es geklappt hat.
Wünsche Dir weiterhin ganz viel Glück. 🤗👍
Angel1173
First Poster
Optionen
Wie genau kann ich sehen ob 6e ist
0 Likes