Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung DEX funktioniert nicht mit jeder Doc

(Thema erstellt am: 15-07-2023 07:48 AM)
1225 Anzeigen
kmij2002
First Poster
Optionen
Guten Tag, ich habe festgestellt, dass Samsung DEX bei Docking Stations mit mehr als einem HDMI Ausgang (z. B. 2xHDMI oder 1xHDMI + 2 DP) nicht funktioniert. Auch dann nicht, wenn nur 1 Bildschirm angeschlossen ist. Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht? Gibt es Lösungen? 
0 Likes
13 Antworten
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
Es gab mal spezifisch eine dex Station .... aber bei den allgemeinen docking Stations kommt es wohl auch darauf an wie diese Daten genau weiterleiten ...
zu Kompatibilitäten solltest du die hersteller kontaktieren.

nutzt du dex mit USB Kabel an der docking Station ?
Eventuell funktioniert die kabellose Variante hier besser :winking-face:
AshuraMuto.png
USflatliner
MegaStar
Optionen
Diese originale Samsung DEX Station, das DEX Pad, nutze ich schon seit einigen Jahren. Glaube seit meinem S20 Ultra. Funktioniert problemlos.

Bin mir aber nicht sicher, ob es das DEX Pad noch zu kaufen gibt.
20230715_095957_1000005293_1689408033.jpg20230715_100130_1000005294_1689408113.jpg
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Habe gerade eine schnelle Internetrecherche gemacht mit dem Ergebniss, dass es das Pad zumindest bei den größeren Anbietern nicht mehr zu kaufen gibt.
Nakatan.png
USflatliner
MegaStar
Optionen
Das hatte ich vermutet. Schade, dass Samsung die tolle Gerät nicht mehr herstellt. Wird man wohl nur noch Second Hand bekommen. 🧐🤔
0 Likes
X96Q
First Poster
Optionen
Wie kann ich die Samsung Dex los der stört mich
0 Likes
kmij2002
First Poster
Optionen
Ja, ich nutze das Kabel an der Docking Station
0 Likes
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
dann mal die kabellose Variante ausprobieren
AshuraMuto.png
0 Likes
Members_sF26kcf
First Poster
Optionen

Hallo, wie funktioniert das denn kabellos zu einem normalen PC Monitor? Ich bekomme mit meinem Galaxy Tab S9+ nämlich auch keine Verbindung über ein HP USB-C Dock G4. Komischer Weise funktiniert es aber mit meinem Galaxy S21 Handy problemlos. Es wird sofort ein Bild vom Handy Desktop angezeigt.

0 Likes
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
Im tab dex starten und ins selbe wlan anmelden an dem der PC hängt dann sollte eigentlich alles automatisch erkannt werden bzw. dex am PC auch starten
AshuraMuto.png