Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Bluetooth Freisprecheinrichtung geht nicht

(Thema erstellt am: 11-02-2023 08:31 PM)
2513 Anzeigen
StephanS20
Pathfinder
Optionen
Hallo zusammen, ich habe beim S23 Probleme Bluetooth Geräte zu koppeln. Eine Kopplung mit dem Auto war kurz möglich, danach nicht mehr. Ein Reset der Einstellungen und ein Cache Whipe brachte keine Lösung. Generelles Problem? 
12 Antworten
Galaxyboy25
Pathfinder
Optionen
Hallo Guten Abend hast du ein älteres Auto als 2015 Baujahr
0 Likes
StephanS20
Pathfinder
Optionen
Hallo, nein Bj21. Mit dem S22 hat alles funktioniert. Mal lässt es sich koppeln dann wieder nicht
0 Likes
PoPeYe
Samsung Members Star ★★
Optionen
Moin,

solche Probleme scheint es immer wieder zu geben. Die Verbindung nochmals komplett löschen und auch nachsehen ob es für das Auto, bzw. das Navi oder Multimediasystem ein Update gibt.

Grüße
PoPeYe
popeye.png
StephanS20
Pathfinder
Optionen
Jedes andere Handy funktioniert. Auf dem Samsung bekomme ich beim koppeln nicht meht den Pass Key angezeigt.
juermi47
Pathfinder
Optionen
stimmt alles, ich hatte auch zuerst Probleme mit dem koppeln. Und irgendwie merkt sich das Handy oder das Auto nicht die koppeleinstellung und muss bei der nächsten Fahrt wiederholt werden, da es sich nicht automatisch verbindet. Beim s22ultra hatte ich damit gar kein Problem.
0 Likes
ehemaliger User1
GrandMaster
Optionen

@StephanS20 

Schon wieder "Stochern im Nebel".
Warum benennst Du das Auto nicht?

Ruf mal auf dem S23 die Bluetooth-Einstellungen auf, so dass man sieht, mit welchen Geräten es schon mal gekoppelt war.
Anschließend, wenn Dein Auto dabei ist, auf das Zahnrad-Symbol dahinter.

Von beiden Seiten mal Screenshot einstellen bitte.

Nachtrag:
Mein S23 Ultra hat sich genau so sauber, sowohl mit Bluetooth als auch mit Kabel für Android Auto koppeln lassen, wie vorher das S21 Ultra.

Gruß, Wolfgang
Galaxy S25 Ultra 512 GB, Titanium Black, UI 7.0, Android 15
0 Likes
StephanS20
Pathfinder
Optionen
Hallo, danke für den Hinweis mit den Screenshots. Ich hatte das Auto nicht benannt da es ein Handy Problem ist. Aber stimmt natürlich umso mehr Details umso besser für die Problemlösung, das merke ich mir für das nächste Posting. Ich habe inzwischen eine Rückmeldung von Samsung erhalten, das Problem ist bekannt und wird die Tage mit dem nächsten Software Update behoben.
0 Likes
Gitarrero76
Pioneer
Optionen
Bei mir das gleiche:
S23 Ultra
VW Arteon 2023

Wird verbunden, danach Meldung, Verbindung getrennt, obwohl noch da.
Kurze Zeit kann ich noch 1-2 Gespräche normal führen, danach ist kein Ton mehr im Auto. Anrufe zu mir oder von mir sind lautlos.
Nach Neustart des Handys und Autos geht's wieder für einen kurzen Moment.

Probleme verstärkt seit dem letzten Update von letzter Woche.

Android Auto in aktuellster Version (keine Beta)

Problem nervt extremst!
0 Likes
ehemaliger User1
GrandMaster
Optionen

Lies mal hier, insbesondere meinen letzten Beitrag.

Gruß, Wolfgang
Galaxy S25 Ultra 512 GB, Titanium Black, UI 7.0, Android 15
0 Likes