Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

S23 will über Powerbank nicht laden

(Thema erstellt am: 03-05-2024 03:24 PM)
1805 Anzeigen
Thomas_Vogel
Troubleshooter
Optionen
Hey,

Ich habe mir bei Amazon eine 10.000er Powerbank bestellt und jetzt muss ich feststellen das mein Handy ein Problem mit hat. 

Mit meiner anderen Bank von Samsung so wie Kabel ganz normal. 

Ich bekomme immer das angezeigt wie im Bild. Kann aber nicht drauf tippen. 

Hat da jemand eine Idee? 

image

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
andy1954
Legend
Optionen
Es sieht so aus, das der Ladevorgang nur über den Micro USB bzw USB A Ausgang der Powerbank geht. Eventuell also ein Problem mit dem Kabel. In der Beschreibung konnte ich nicht erkennen, ob und welche Kabel mitgeliefert werden. Der USB-C Anschluß wird zum Laden der Powerbank verwendet.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten
Panta40
Explorer
Optionen
Hallo @Thomas_Vogel , es kann sein das du ein Verteiler bestellt hast! Das heißt er braucht Strom das er es weiterleiten kann! Oder du hast das Falsche Kabel #powerbank
Thomas_Vogel
Troubleshooter
Optionen
Ne ne ist eine Powerbank. So war es deklariert und geladen ist die auch. Kabel, Tausch ich mal aus. Moment
Thomas_Vogel
Troubleshooter
Optionen
Nope geht immer noch nicht
Panta40
Explorer
Optionen
Wenn du z.B. ein Gerät an den PC anschließt fragt es dich ob du Laden möchtest! Aus dem Grund will es verhindern das Daten getauscht werden, und dabei eine Schadsoftwere aufzuspielen
Thomas_Vogel
Troubleshooter
Optionen
Habe die Standardkonfi schon mal grade umgestellt, aber immer noch das selbe Problem
andy1954
Legend
Optionen
Welche Powerbank ist es denn? Normalerweise steht in der Beschreibung bei Amazon wofür man die Powerbank verwenden kann und mit welchen Geräten sie kompatibel sein soll. Als Beispiel : INIU Power Bank, 22.5W Fast Charging 10000mAh PowerBank Klein Aber Stark, PD3.0 QC4.0 USB C Input&Output Externe handyakkus für iPhone 15 14 13 12 X Pro Max Mini Plus Samsung S23 AirPods iPad etc https://amzn.eu/d/0QqMjO0 Da wird sogar das S23 aufgeführt. Ansonsten reklamieren und mit dem Verkäufer Kontakt aufnehmen.
Thomas_Vogel
Troubleshooter
Optionen
Also laut Amazon voll kompatibel.

Powerbank 10000mAh Mini Kompakte Externer Akku Power Bank Klein Aber Stark mit Micro + USB C Handy Ladegerät Leicht Compact Externer Batterie https://amzn.eu/d/5T7FRKV
Lösung
andy1954
Legend
Optionen
Es sieht so aus, das der Ladevorgang nur über den Micro USB bzw USB A Ausgang der Powerbank geht. Eventuell also ein Problem mit dem Kabel. In der Beschreibung konnte ich nicht erkennen, ob und welche Kabel mitgeliefert werden. Der USB-C Anschluß wird zum Laden der Powerbank verwendet.
Thomas_Vogel
Troubleshooter
Optionen
Ah okay. Das ist doof da ich glaub ich nur noch USB-C auf USB-C habe. Werde mal gucken ob ich ein USB-A auf C habe und