Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S23 Ultra verbindet sich mit dem Netzbetreiber

(Thema erstellt am: 01-02-2025 04:11 AM)
461 Anzeigen
Andy_MM
Journeyman
Optionen
Hallo, mein S23 Ultra verbindet sich nicht mehr mit dem Netzbetreiber um mobile Daten empfangen zu können, hin und wieder verbindet es sich mal kurz (4G/4G+/5G) für max. 5 Minuten, sobald in die Einstellungen gehe und meinen Netzbetreiber auswähle und mich verbinden will, dauert es echt lang, dann schmeißt es jedesmal die Meldung das das Netz nicht verfügbar ist. Oben links wo normal der netzbetreiber steht, steht immer "Nur für Notrufe" oder "Dienst nicht verfügbar"

Reset auf Werkseinstellungen wurde bereits durchgeführt, Mobilfunkeinstellungen wurden auch schon mehrmals zurückgesetzt, bisher ohne Erfolg. Der netzbetreiber ist informiert.

Das WLAN funktioniert ohne Probleme.

Kann es sein das die Antenne kaputt ist? Ist nur eine Vermutung, weil wenn die hinüber wäre dann hätte ich ja nicht abundzu den sporadischen Empfang der mobilen Daten oder ? 

Netzanbieter ist Vodafone 

P.S 
Die simkarte hab ich in einem anderen Handy probiert, da hats ohne Probleme geklappt. 
14 Antworten
Andy_MM
Journeyman
Optionen
Ja das steht soweit genau so drin, mehrmals den netzbetreiber gesucht, gefunden, aber die Verbindung hat so gut wie nie geklappt.
Andy_MM
Journeyman
Optionen
Auch schon mehrmals probiert, auf esim umgestellt, gleiches problem
Andy_MM
Journeyman
Optionen
Schon getan, die Techniker sind dran, ich warte nur noch auf einen Rückruf
AlbertEinstein
Big Cheese
Optionen
Auch, hast du das Problem auch mit einer anderen SIM-Karte? Hast du alles schon einmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt? Und bist du sicher, dass die Netzwerkeinstellungen von Vodafone wirklich korrekt sind? Hast du auch eingestellt, dass z. B. der SIM-Steckplatz 1 die Erlaubnis hat, die Karte fürs Telefonieren und Internet, sowie Benachrichtigungen zu nutzen?
Andy_MM
Journeyman
Optionen
Sobald ich mal irgendwie wieder bisschen nen empfang habe fordere ich mal neue Daten an, das handy wurde komplett zurückgesetzt
0 Likes