Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S23 Ultra und DeX kabellos?

(Thema erstellt am: 21-02-2023 06:20 PM)
1595 Anzeigen
opaharry
Helping Hand
Optionen

Hallo zusammen,

ich wollte mein neues S23 Ultra mit meinem "alten" Samsung Smartmonitor M7 kabellos verbinden, um dort DeX zu nutzen. Ich schalte den Monitor ein und aktiviere auf dem S23 DeX, um nach entsprechenden Geräten zu suchen. Aber das S23 findet nichts! Der Monitor wurde schon zurückgesetzt und frisch mit dem WLAN verbunden. Hat nichts gebracht! Merkwürdig, mit meinem alten S22 hat das immer gut funktioniert. Kann mir jemand helfen? Gibt es im S23 eventuell noch eine Einstellung, welche ich noch aktivieren muss?

Das S23 Ultra ist übrigens ein tolles Smartphone. Und wenn ich jetzt noch das kabellose DeX zum Laufen bekomme, ist es tatsächlich perfekt.

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
osnix
MegaStar
Optionen
Schau nach der Option für Bildschirm spiegeln in dein Smart TV. Geh mal da rein, und starte jetzt Dex neu. Sollte klappen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten
Lösung
osnix
MegaStar
Optionen
Schau nach der Option für Bildschirm spiegeln in dein Smart TV. Geh mal da rein, und starte jetzt Dex neu. Sollte klappen.
Olli01
Black Belt 
Optionen
Das habe ich im Netz gefunden
Die Drahtlosverbindung zu Samsung DeX ist nur bei Smart TV möglich, die Miracast unterstützen. Stelle sicher, dass die Bildschirmspiegelung von dem Fernseher unterstützt wird, zu dem die Verbindung hergestellt werden soll. Wir empfehlen, einen Samsung Smart TV zu verwenden, der nach 2019 hergestellt wurde.
opaharry
Helping Hand
Optionen

Wie gesagt: mit dem S22 hat es noch funktioniert. Also ist der Monitor tauglich.

Members_UHCNntL
Pioneer
Optionen

@osnix Das war´s! Danke schön. 😀

osnix
MegaStar
Optionen
Gerne. Würdest du dann meine Antwort bitte als Lösung akzeptieren ? ✌️🫣
0 Likes
osnix
MegaStar
Optionen
Habe hier ein TV von 2016 denke ich, damit geht es ganz gut.
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Ich war mal so dreist und habe das übernommen.

Barney0w.png
osnix
MegaStar
Optionen
Okay 👌👍. Danke :smiling-face:
opaharry
Helping Hand
Optionen

Auch von mir danke! Habe gestern nach dem Danke-Button gesucht, aber irgendwie nicht gefunden... 🙈