Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S23 ultra schlechter Empfang

(Thema erstellt am: 26-04-2023 05:24 PM)
13842 Anzeigen
Supermax69
Journeyman
Optionen
Hallo, ich habe seit kurzem ein S23 ultra und muss feststellen das ich ein schlechteren Empfang habe als mit meinem alten Handy mit der gleichen SIM.
Bei 4G bzw. 4G+ habe ich immer nur 1-2 Balken. Bei 2G vollen Anschlag. Ich habe schon alles ausprobiert. Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, wipe cache Partition, repair app und zu guter letzt komplett auf werkseinstellung zurückgesetzt. Danach ohne smart switch eingerichtet. Hat alles nicht geholfen. 
Also entweder ein Software Fehler oder Hardware Fehler?
Wie ist das bei euch?
Mfg
MartinDO6
Journeyman
Optionen
Hallo zusammen,
ich habe vor 2 Tagen einen Bericht bei Samsung eingereicht.
In der Tat ist es so, dass in einer Vielzahl von Vergleichen in Bezug dBm und ASU mit verschiedenen Smartphones am selben Standort über einen gewissen Zeitraum zu deutlichen Unterschieden kam. Beispiel Google Pixel-Geräten. Vergleich Pixel 3a XL, Pixel 5 und 6a + S22 und S23+.

In allen Fällen hatten die Pixel-Geräte mit 86-90 dBm den weitaus besseren Empfang, als das S23+ mit Werten zwischen -100 dBm und -120 dBm.

Ich habe noch viel länger und ausführlicher getestet. Es würde den Rahmen hier sprengen.

Richtig ist, dass die reine Balkenanzeige nicht so sehr aussagekräftig ist.

Nun gut. Tatsache ist, dass die LTE-Versorgung hier eigentlich hervorragend ist, und mein S23+ tatsächlich einen schlechteren Empfang bietet als manch andere Geräte.

Gruß
Martin
0 Likes
Supermax69
Journeyman
Optionen
Hallo, ja dachte ich mir. Ich hoffe das wird über zukünftige Updates behoben bzw. verbessert.
0 Likes
yvewendy
First Poster
Optionen
Mir geht es auch so, vorher hatte ich ein google Pixel und jetzt das S23ultra. Katastrophe! Telefonieren nicht möglich, die Verbindung wird immerwieder abgebrochen. Bei mir spiegeln die Balken genau das, wie der Empfang ist. Nämlich beschissen!
uh2112
First Poster
Optionen
Geht mir genauso. Mein älteres Handy hatte viel besseren Empfang, fast immer 5 Striche und weitaus stabileres und schnelleres 4g.
Supermax69
Journeyman
Optionen
Ja für ein über 1000€ Handy wirklich schwach. Ich hoffe das die nächsten Updates etwas verbessern können. 2G ist komischerweise immer auf Anschlag nur 4G nicht.
Lucky19281
First Poster
Optionen
Habe ich auch schon festgestellt... Das Telefon ist vom Empfang her totaler Müll... Xiaomi 5g und mein s23ultra daneben nur 2g und beide von Vodafone... Haber erstmal eine neue simkarte beantragt. Das könnte helfen. Bin mal gespannt
0 Likes
kanalie
First Poster
Optionen
Mir geht es genauso. Habe mein NEUES Samsung Galaxy 23 Ultra + vor ca 10 Tagen erhalten und der Empfang ist gerade mal 2 Balken. Zum Teil wurde mir kein Empfang bestätigt. Mein altes Samsung J5(6) von 2016 hat mir noch NIEMALS beim Funkanbieter Telekom Aussetzer mitgeteilt. Unsere Politiker erklären uns an der Digitalisierung wird gearbeitet. Ich denke eher das Geld für Funkmasten und Funkboxen landet in den Taschen unserer Politik Vertreiungskämper. Ich sag immer AUTONOMES Auto- Fahren wirt wohl mit der Autonomen Küchenmaschine verwechselt. Die Staatslenker werden immer Dümmer !!!
Supermax69
Journeyman
Optionen
Ja so ist das wohl leider traurig und beschämend.
0 Likes
GoldenGecko
Explorer
Optionen

Habe hier zum Vergleich ein Huawei P30 Pro gehabt und ein Samsung Galaxy S23 Ultra. Das Samsung-Gerät hat an mehreren Orten einen schlechteren Empfang. Das merke ich spürbar bei der Datenverbindung, jedoch ist auch die Anrufqualität nicht so sonderlich gut. Telefonate gehen, aber surfen ist teilweise ... schwierig. Ich hoffe, das wird noch besser. Zumindest hat 5G + VoLTE deaktivieren eine Verbesserung gebracht. Im Vergleich jedoch weiterhin schlechter.

Members_tqOnjGf
First Poster
Optionen

Ist bei mir genauso. Ich hab vier o2 Sim-Karten in unterschiedlichen Smartphones (Samsung s22ultra, Huawei p30 Pro und IPhone 13 Pro max). Mein s23 ultra hat dabei den bescheidensten Empfang. Während alle anderen Geräte mit 4G oder sogar 5G verbunden sind, zeigt mein s23 ultra manchmal nur e oder  sogar gar kein Netz an. Ist vom Empfang bis jetzt das schlechteste Smartphone was ich je gehabt habe. Und Lösungen dafür gibt es auch keine! Hab von o2 schon ne neue Sim-Karte bekommen, hat auch nicht geholfen. Hab auch schon ab und an mal nen Speedtest bei 5G gemacht, die Ergebnisse waren teilweise sehr unterirdisch! Hätte ich nur mein altes S22ultra behalten.

0 Likes