Moin, ich wollte nur mal eine Empfehlung für ein Panzerglas fürs s23 ultra geben. Werde natürlich nicht dafür bezahlt. Hatte bis jetzt bei meinen Smartphones immer die crocfol und war damit eigentlich auch immer relativ zufrieden. Was mich immer nur ein bisschen gestört hat, war, dass es sich beim drübergleiten sehr nach gummi angefühlt und auch so ausgesehen hat. Außerdem ist das Display dadurch natürlich nur gegen Kratzer geschützt.Habe mir aber vor einer Woche ein Panzerglas von mowei geholt und bin echt begeistert. Es sieht aus und fühlt sich so an, als wäre es einfach nur das Display, was man vor sich hat. Es gibt auch keinen cutout für die selfiekamera (Qualität wird dadurch nicht beeinträchtigt) und das Glas deckt auch die curve ab, was den Eindruck noch verstärkt. Das einzige, was ich habe, ist, dass der Fingerabdrucksensor bei sehr trockenen Fingern etwas schlechter reagiert (hätte man vorbeugen können, indem man bei der Installation zusätzliches Gewicht auf die Stelle angebracht hätte). Und mit meiner spigen Hülle knarzt es ein bisschen, sitzt aber trotzdem noch gut. Also alles in allem, macht es das Smartphone deutlich hochwertiger als eine gummifolie und es fühlt sich alles so extrem smooth an, was ich so gar nicht mehr gekannt habe