Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S23 ultra Panzerglas Empfehlung

(Thema erstellt am: 05-08-2023 02:15 PM)
1625 Anzeigen
J_Swiss
Helping Hand
Optionen
Moin, ich wollte nur mal eine Empfehlung für ein Panzerglas fürs s23 ultra geben. Werde natürlich nicht dafür bezahlt. Hatte bis jetzt bei meinen Smartphones immer die crocfol und war damit eigentlich auch immer relativ zufrieden. Was mich immer nur ein bisschen gestört hat, war, dass es sich beim drübergleiten sehr nach gummi angefühlt und auch so ausgesehen hat. Außerdem ist das Display dadurch natürlich nur gegen Kratzer geschützt.
Habe mir aber vor einer Woche ein Panzerglas von mowei geholt und bin echt begeistert. Es sieht aus und fühlt sich so an, als wäre es einfach nur das Display, was man vor sich hat. Es gibt auch keinen cutout für die selfiekamera (Qualität wird dadurch nicht beeinträchtigt) und das Glas deckt auch die curve ab, was den Eindruck noch verstärkt. Das einzige, was ich habe, ist, dass der Fingerabdrucksensor bei sehr trockenen Fingern etwas schlechter reagiert (hätte man vorbeugen können, indem man bei der Installation zusätzliches Gewicht auf die Stelle angebracht hätte). Und mit meiner spigen Hülle knarzt es ein bisschen, sitzt aber trotzdem noch gut. Also alles in allem, macht es das Smartphone deutlich hochwertiger als eine gummifolie und es fühlt sich alles so extrem smooth an, was ich so gar nicht mehr gekannt habe 

10 Antworten
VegasMaximus
Hotshot
Optionen
Danke für die Info. Also meine Meinung dazu.

Ich habe eine Folie von Utection gehabt, eine von Crocfol und die von Spigen.

Die haben alle das gleiche Problem mit der Wärme. Nach paar Wochen verschiebt such die Folie und ich habe mit allen drei Firmen geschrieben. Die haben alle mit den Produzenten gesprochen und gefragt ob die nicht nen besseren Kleber haben.

Fazit: Ich habe keine Folie drauf und das Panzerglas mit dem Loch will ich nicht. Dir sind alle fürs Ultra mies. Beim S23 und S23+ ist es was anderes.
BaschAma
Pioneer
Optionen
Danke für deine Erfahrung. Man darf nicht vergessen, dass die Installation mit dem UV-Kleber etwas aufwendiger ist, aber wenn man sich an die Anleitung hält ist es kein Hexenwerk. Deine Erfahrung mit dem crocfol kann ich zu 100% bestätigen. Alleine das Feeling mit Finger und Pen gegenüber dem Gummi ist grandios. Ich nutze bereits seit dem S20 die Mowei Panzergläser. Leider hält das Mowei Panzerglas aufgrund der noch "kürzeren" Displayedges nicht optimal. In Verbindung mit dem Spigen Tough Armor Case, schiebt dieses spätestens bei leichten Druck gegen das Panzerglas und hebelt es hoch. Ich habe jetzt seit ca 2 Monaten das Panzerglas von Spigen (unverschämt teuer 😔), aber es ist das einzige "Casefreundliche" Panzerglas.
J_Swiss
Helping Hand
Optionen
Oh krass, dass du so Probleme mit den Klebern hattest. Kam bei mir tatsächlich dahingehend nie zu wirklichen Problemen. Bei der crocfol hat sich jetzt nach einem halben Jahr eine ganz kleine blase in der Ecke gebildet. Und das mit dem Loch geht mir auch so. Beim s22 ultra hat mowei anscheinend auch noch das Loch drin gehabt, was sie beim s23u zum Glück wieder nachgebessert haben 😂 wenn du willst, kann ich dir in zwei, drei Wochen noch mal Bescheid geben, ob es bis dahin noch alles hält usw. Zumindest bis jetzt gab es noch keine Nachteile im Vergleich zu Panzergläsern für flache Displays
VegasMaximus
Hotshot
Optionen
Habe auch das Tough Armor und vielleicht liegt es daran auch.
0 Likes
VegasMaximus
Hotshot
Optionen
Ja leider, habe die ganzen Jahre davor nie Drama mit sowas gehabt
0 Likes
VegasMaximus
Hotshot
Optionen
Welches ist das von Spigen? Gibt doch nur eins oder?
0 Likes
J_Swiss
Helping Hand
Optionen
Etwas aufwändiger ist es, das stimmt. Aber für mich zumindest weitaus weniger nervenaufreibend 😂 bei den Folien habe ich immer ewig rumgemacht, bis ich sie mal wirklich mittig hatte und das Loch in der Folie komplett über der Selfiecam hatte. Bei mowei muss man nichts mehr ausrichten und war viel einfacher in der Installation. Aber ist ja blöd, dass es bei dir das glas hochgedrückt hat. Bei mir dachte ich durch das knarzen der Hülle auch, dass die Hülle das Glas hochdrücken würde aber hab es anscheinend so lange unter dem uv Licht gehabt, dass sich da nichts bewegt 😂 hätte das spigen Glas kein Loch und würde mehr als ein Glas mitgeliefert werden, würde ich das auch sofort kaufen
BaschAma
Pioneer
Optionen
Ja, soweit ich weiß gibt es nur eins. Bis auf den Preis und den Kamerausschnitt, ist es eine perfekte Ergänzung zum Tough Armor Case.
BaschAma
Pioneer
Optionen
Ich drücke dir die Daumen, dass es so bleibt. Bei mir ist es nach wenigen Wochen bei allen drei Panzergläsern abgegangen 😔