Mir ist jetzt einige Male aufgefallen das mein s23u manchmal eine merkwürdige Art von Bildern macht. Anbei mal 1 bild wie es unbearbeitet aufgenommen wurde. Mir erschien es direkt etwas verpixelt. Nachdem ich spaßhalber ein Objekt und Schatten entfernt habe sieht es total kurios aus.
Woran könnte das liegen? Ist in 1x 3:4 Modus aufgenommen. Lichtverhältnisse waren gut.
Sind auch nicht alle Bilder so, sondern immer wieder mal.
Danke erstmal für den Tipp. Sieht erstmal besser aus. Was mich nur verwundert ist dieses total verpixelte original Bild. Vor allem kann ich das nicht mal absichtlich replizieren
Ja bei mir ist auch die Qualität mangelhaft. Eigentlich bin ich nur zufrieden von der 200mpx Kamera und von dem 10x Zoom. Die normale Kamera macht leider zu 80% sehr schlechte Bilder so wie die 0.6x. Verstehe ich auch nicht warum. Auf den ersten Blick sind die Bilder ok, aber wenn man nur ein bisschen zoomt sind die Bilder komplett verpixelt... Ich weiß nicht was da los ist. 🤷
Ganz so krass ist es nicht. Mir ist es eher bei Landschaften etc aufgefallen. Hatte das im Urlaub zB. Mehrere richtig gute Bilder und zwischendrin taucht ein total verpixeltes Bild auf. Nicht schlecht geschossen sondern irgendetwas anderes passt da nicht.
Ja ich verstehe. Ich habe die normale Bilder mit meinem alten Oppo X2 pro verglichen und da war nicht so viel Unterschied. Also mein Schwager hat s22 Ultra und da fände ich ich normale Bilder super Scharf und mit richtig guten Qualität.
Ich bin mit dem Handy an sich auch sehr zufrieden, nur die Kamera finde ich relativ schlecht, vor allem den Hauptsensor. Im normalen 12 mp Modus fehlt es meistens ziemlich an Details. Auch bei dem einscannen von Dokumenten überschärft es meistens sehr arg, sodass das Dokument am Ende ziemlich schlecht lesbar ist
Im Nahbereich bin ich mit der Kamera echt zufrieden. Die meisten Bilder gelingen. Es ist eher die Ausnahme mit schlechten Bildern. Für gute Bilder zB Berge verwende ich dann 50mp zB.
Anbei noch ein schlechtes aus dem Urlaub. Auch total verpixelt, sieht am PC entsprechend aus