Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S23 Ultra Ladeproblem

(Thema erstellt am: 08-11-2023 11:42 AM)
2050 Anzeigen
MrFranky
Journeyman
Optionen
Tach zusammen.
Nach dem Update oneui 6 habe ich nur noch Ladeproblem. Während der Beta-Phase hat alles funktioniert. Angeblich Feuchtigkeit in der Ladebuchse, Schnellladen geht trotz Einstellungen nicht mehr. Wipe Cache nicht möglich. Ich komme nicht in das Bootmenü.
Wir haben hier 2 S23 Ultra und beide haben das gleiche Problem. Original Ladegerät und Kabel. Induktives Laden funktioniert, zwar nur langsam aber es geht. 
Noch jemand einen Rat?
Danke
Frank
23 Antworten
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Datensicherung machen und dann auf Werkseinstellungen und eine cleane Installation vornehmen und nur die Daten zurück holen die unbedingt notwendig sind. ✌🏼
MrFranky
Journeyman
Optionen
Kann aber dich nicht sein, dass 2 Handys den gleichen Fehler haben. Glaube nicht dass ein komplettes zurücksetzen hier nötig sein wird.
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Ich habe keinerlei Probleme, war aber auch nicht in der Beta, auch S23 Ultra. Ich mache grundsätzlich nach Veröffentlichung eines neuen OS eine saubere Neuinstallation. Hat sich bewährt.
destroyer570
Pathfinder
Optionen
versuch mal USBSettings zu schliessenScreenshot_20231108_125945_Settings.jpg
0 Likes
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
hast du den Wipe Cache und Repair Apps so gemacht?

hier hatte ich mal eine Anleitung erstellt https://youtu.be/9h-x1K6tssc
Gaschi78.png
0 Likes
andy1954
Legend
Optionen
Prüfen, ob die aktuelle Version von Samsung USB-C installiert ist. Ich habe auf meinem S23 und S23 Ultra Android 14 installiert und außer einem ordentlichen Zuwachs bei der Performance nichts weiter festgestellt. Schnellladen bzw Superschnellladen 2.0 funktioniert weiterhin einwandfrei. Den beschriebenen Fehler hatte ich mit älteren Smartphones der S-Reihe, wenn ich diese am USB 3 Port meines damaligen PC aufladen wollte. Mit dem Original Ladegerät von Samsung klappte der Ladevorgang auch mit diesen Smartphones einwandfrei. Mich wundert allerdings das scheinbar von Samsung noch nichts zur Beseitigung dieser Fehlermeldung unternommen wurde.
0 Likes
osnix
MegaStar
Optionen
Versuche mit ein anderen Kabel, bzw Ladegerät.

Wir haben 3 S23Ultra Smartphone's , und alle sind in Ordnung.
0 Likes
AlbertEinstein
Big Cheese
Optionen
Das ist sehr sehr merkwürdig 🤔Bei einem S23 würde ich ja sagen!evtl zurücksetzen.Obwohl ich es über Zeit 10 Jahren noch nie gemacht habe für ein Update.Ich habe auch bei meinem original Kabel von Samsung das Problem!das beim reinstecken auftaucht! Feuchtigkeit im System mit ein Warnton und einem gelben Symbol.Aber der Unterschied ist!mir ist ein Ende des Kabels im trink Napf meines Hundes gefahlen.Troknen ohne Erfolg.Wenn Du die Möglichkeit hast ein anderes Ladekabel zu testen,und das Problem nicht auftaucht,könnte es möglich sein!das ergend wie Feuchtigkeit im USB-C Kabel gekommen ist🤔ein Niesen kann schon reichen mit oechDas trifft aber nur zu!wenn Du nicht mit 100% Sicherheit ausschließen kannst,das es ergend wie möglich gewesen sein könnte,das Feuchtigkeit dort hingelangt ist.
0 Likes
MrFranky
Journeyman
Optionen
Da passiert leider nichts außer Warnmeldung Feuchtigkeit
0 Likes