Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S23 Ultra Fingerabdruck funktioniert nicht

(Thema erstellt am: 22-02-2023 06:42 PM)
11788 Anzeigen
FireFie
Voyager
Optionen
Ich habe folgenden Displayschutz verbaut: https://www.amazon.de/dp/B0BNBRGDCD?ref_=cm_sw_r_apan_dp_0YG123P4B9KGNKTS6407 

Laut der Seite sollte dieser Schutz mit dem Ultraschall Fingerabdruck sensor funktionieren. Leider wird mein Fingerabdruck in 90% aller Fälle nicht erkannt. 

Ich muss sehr lange meinen Finger ganz genau auf den sensor legen um mein Handy entsperren zu können. 

Was kann ich tun?
35 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
In den Einstellungen die Empfindlichkeit für den Sensor erhöhen. Wenn das auch nicht hilft einen anderen Displayschutz verwenden.
Barney0w.png
FireFie
Voyager
Optionen
Habe ich schon eingestellt...

Der Schutz hat mich 29 Euro gekostet und ist super verbaut... der ist mit flüssig kleber aufgetragen... wenn ich den abnehme wird das eine riesen Sauerei... hat schon zwei Versuche gebraucht das drauf zu machen... mein nagelneues Handy erstmal schön voller klebrigen kleber. 😞
FireFie
Voyager
Optionen
Na ja gut... ist inzwischen getrocknet aber muss ja trotzdem av
0 Likes
AlbertEinstein
Big Cheese
Optionen
Hast du mal versucht die Fingerabdrücke zu löschen und neue genacht?
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Und den gleichen Fingerabdruck mehrfach speichern könnte auch helfen.
Barney0w.png
FireFie
Voyager
Optionen
Leider ja. Das ist auch immer ein halber Krampf... oft wird er nicht erkannt. Nur wenn ich die Mitte meines fingers weiter nach oben auflegen aber mit den Fingerkuppen keine Chance.

Da war mein A53 schneller
0 Likes
FireFie
Voyager
Optionen
Musste ich bei meinem A53 auch nicht, wieso also jetzt bei einem 1500 Euro Gerät.
Olli01
Maestro
Optionen
Manchmal wird es vom Hersteller des Schutzes selbst empfohlen. Vielleicht ist es mit deinem Produkt auch so. Eventuell kann das Löschen und neu einlesen ja helfen
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Es wird wohl einen Grund haben das Samsung nur Folien empfiehlt und von Panzerglas abrät. Vielleicht ist das Problem ja durch das gebogene Display bedingt. Panzerglas ist hier ein Dauerthema und sorgt regelmäßig für Ärger beim Fingerabdrucksensor.
Barney0w.png