Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S23 ULTRA Display schlechter

(Thema erstellt am: 12-02-2023 07:36 PM)
1050 Anzeigen
smellz
Student
Optionen
Hallo habe jetzt paar Tage alles mögliche probiert aber das Display vom s23 ultra ist definitiv schlechter als vom s21 ultra. Die Farben sind beim s23 ultra nicht so intensiv als beim s21 ultra. Beide hatten exakt die gleichen Einstellungen. Mich ärgert sowas extrem, das muss doch anderen auch schon aufgefallen sein. Rin hardreset hat ebenfalls nichts geholfen. 
Hab mal versucht das zu fotografieren aber man sieht es nicht so gut aufm foto.

0 Likes
19 Antworten
smellz
Student
Optionen
Bilder20230212_192538_1000006073_1676226345.jpg20230212_192454_1000006071_1676226303.jpg
0 Likes
J_Swiss
Helping Hand
Optionen
Das Display isr zwar nicht so übertrieben knallig wie das des s21 ultra aber mMn auf jeden Fall besser. Das ist das erste, was mir aufgefallen ist, als ich es angemacht habe. Es sieht alles noch mal wesentlich knackiger aus als beim s21
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Hallo smellz, du hast völlig Recht mit der Beobachtung. Mein S21U liegt noch hier (soll bald zu Teqcycle) und ich konnte etwas rumspielen. Bei maximaler Helligkeit ohne Filter, im lebendigen Modus in neutraler position ist der Effekt am geringsten... Sobald aber die Helligkeit runter geht und Augenschonmodus und/oder neutrale Farben eingestellt sind, ist es deutlich sichtbar. Besonders fatal wirkt "mehr komfort". Dann wirkts schon fast als grauschleier, aber da ist es ja gewollt.

Ich würde, wie in einem anderen Thread geschrieben, darauf vertrauen, dass es eine Software-Geschicht ist und kein schlechteres Display. Pre-release bugs sind keine Seltenheit. Außerdem sind auf beiden Telefonen unterschiedliche Softwareversionen installiert.

Ärgerlich ist es in jedem Fall und man kann noch retournieren. Mal abwarten was die Diskussionen noch hervorbringen.

Gruß in die Runde!
Kenixa
Voyager
Optionen
Huhu @smellz auch ich habe das sofort erkannt. Leider geht es mir ähnlich wie dir und mich ärgert es auch etwas. Bin mir aber immer noch nicht sicher ob das wirklich nur ein Software Problem ist oder ob hier paar fehlerhafte Display unterwegs sind. Schwierig auch weil bisher sich auch noch nicht allzu viele dazu gemeldet haben. Entweder merken viele gar nicht den Unterschied oder wir haben ein montagsgerät erwischt. Bin auch noch zwiegespalten ob ich es zurück schicken oder bis zum Update warten sollte.
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Ich vermute es merkt nicht jeder. Selbst ich ja nur weil hier jmd drauf hingewiesen hat. Und ich habe stundenlang beide Geräte verglichen lol
Kenixa
Voyager
Optionen
Kann schon möglich sein. Ich hatte es sofort beim Start mitbekommen und dachte mir hier kann doch was nicht stimmen. Hab es nach dem einrichten mit dem s21 ultra verglichen und man hat halt den Unterschied erkannt. Ich meine wie der Threadersteller muss das doch schon einigen aufgefallen sein, finde aber dazu auch nicht wirklich was im www. bzw. auf xda oder ähnlichen Foren.
J_Swiss
Helping Hand
Optionen
In diversen Reviews bzw unboxings auf Youtube wurde erwähnt, dass das Display neutraler Kalibriert ist. Ich meine, die Farbgebung ist ja kein objektives Qualitätsmerkmal eines Displays, sondern etwas, was einem gefällt oder halt nicht. Schließlich kann man in den Einstellungen auch den Bildschirmmodus "natürlich" auswählen. Dadurch wird das Display ja nicht schlechter
Chimdei
Hotshot
Optionen
Also, da scheint sich keine leaker Einig zu sein ABER: Entweder ist es das gleiche M11 Panel wie vom S22U ODER das M12 mit größeren Blauen Emittern. Das M13 ist für den Apfel reserviert. Größere blaue emittier lassen das Display heller erscheinen als die Nits Zahl vorgibt, deshalb kann auch die Sättigung dran leiden. Bitte danke
0 Likes
J_Swiss
Helping Hand
Optionen
Aber was mir noch eingefallen ist. Habt ihr den augenschonmodus an? Wenn der an ist, sieht alles auch noch mal etwas farbiger aus
0 Likes