Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

S23 Ultra Akku schützen aktivieren?

(Thema erstellt am: 21-02-2023 03:16 PM)
8727 Anzeigen
Dan-79
Navigator
Optionen

Hallo, macht es Sinn die Begrenzung auf 85% festzulegen? Immerhin fehlen mir dann 15% Ladekapazität.

Aber wenn's dem Akku gut tut.. :smiling-face:

Springe zur Lösung
osnix
MegaStar
Optionen
Du musst sehr viel lernen. Wer glaubt das ein Akku ne SoC ist ,bwz das Akku Teil der SoC , hat Ahnung, und davon keine.
0 Likes
Morgenmicha
Explorer
Optionen
Wer SoC nicht versteht, muss mir nichts über Akkus erzählen. Google ist fein Freund.
0 Likes
osnix
MegaStar
Optionen
Wer Google fragen muss was ne SoC ist...
0 Likes
Morgenmicha
Explorer
Optionen
Nicht eine, ein. Der State of Charge (SoC) ist ein Kennwert für den Ladezustand eines Akkus. Er beschreibt die noch verfügbare Kapazität einer Batterie im Verhältnis zum Nominalwert und wird in Prozent angegeben. 40 % bedeuten demnach, dass der Akku noch eine Restladung von 40 % bezogen auf die Vollladung von 100 % hat.

Upsi, hättest wohl doch mal google müssen. Man kann auch dazulernen.
Morgenmicha
Explorer
Optionen
Solltest du mal tun. Dann wüsstest du, was SoC (State of Charge) im Bezug auf einen Akku bedeutet.
0 Likes
chillig444
Helping Hand
Optionen
Ja das klingt auf jeden Fall ganz praktisch das ist ja so ein bisschen wie intelligentes laden so eine Funktion könnten die mal einführen wie stellt man denn das ein mit dieser Funktion wie du das bei dir machst danke
0 Likes
EricD97
Pioneer
Optionen
Unter der OneUI 5.1 gibt es die App Modi und Routinen. In dieser wählst du dann eine bestimmte Funktion aus, dir unter ganz bestimmten Umständen ausgeführt wird, also quasi "wenn... dann...". Meine Einstellung lautet hier wie folgt:
Wenn Zeitraum von 23 Uhr bis 6:10 Uhr, dann Funktion Akku schützen ein. Um 7 Uhr klingelt jeden Morgen mein Wecker. So lädt das Smartphone erstmal nur bis 85 % auf und in der Zeit von 6:10 Uhr bis 7 Uhr dann auf 100%.

Ja, wäre schön, wenn Samsung diese Möglichkeit auch gleich direkt anbieten könnte.
chillig444
Helping Hand
Optionen
Ja okay danke schön da muss ich mich mal da einlesen wie das funktioniert ja die könnten das ruhig mal machen dieses intelligente Laden wie bei iPhone oder wie beim Pixel pro
0 Likes
chillig444
Helping Hand
Optionen
Ja okay danke dir auf jeden Fall habe mir das jetzt auch eingestellt habe einfach von 22 Uhr bis morgens um 8 Uhr gemacht für dich mal gucken ob das funktioniert 😄 da kann man ja schon eine Menge einstellen damit habe ich mich noch gar nicht befasst weil irgendwie nervt mich das wenn ich meinte nur bis 85 lade dann fehlen immer direkt 15% und ich finde das macht schon so ein zwei Stunden aus 😁
chillig444
Helping Hand
Optionen
Ja die akkulaufzeit von dem s23 Ultra scheint ja echt sehr gut zu sein da kann das s 22 ultra nicht mithalten ich bin froh wenn ich so vier bis fünf Stunden Display Zeit bekomme da wird es aber schon knapp 😁 deswegen lade ich meins immer bis 100