Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S23 Ultra Akku bläht sich auf - keine Garantiereparatur

(Thema erstellt am: 21-10-2024 11:25 AM)
1373 Anzeigen
SAM21NG
Navigator
Optionen
Hallo,

mal wieder muss ich mich hier über den grottenschlechten Service von Samsung auslassen.

Galaxy S23 Ultra zum Launch gekauft (also keine 2 Jahr her), seit einigen Wochen löst sich die Rückseite immer weiter vom Gerät. Reparatur-Bus bestellt (20€ bezahlt), extra nach Bremen gefahren dafür, weil der nicht zu meinem Ort kommt. Gesagt bekommen, dass der Akku sich aufbläht und dieser nur 12 Monate Garantie hat. Der Techniker meinte aber, dass etwas mit der Ladebuchse nicht stimmt, und der Fehler evtl. daraus resultiert (Ladebuchse wäre in den 2 Jahren Garantie mit drin), er würde nachfragen.. da kam natürlich nichts mehr, auch nach mehrmaligem Nachfragen meinerseits.

Den Service angeschrieben und nach einwöchiger Wartezeit kam ne Standard-Antwort, dass dies nicht unter die Garantie fällt. Kein Stück Entgegenkommen von Samsungs Seite.

Das war definitiv mein letztes Handy von Samsung. Mit FAST JEDEM Gerät, das ich von Samsung hatte (und ich hatte sehr viele) stimmte was nicht. Wäre der Service aber i.O. wäre es ja halb so schlimm. Ist er aber nicht. Beispielsweise wurde ein zur Reparatur geschicktes Gerät mal verloren und wäre ich nicht zum Anwalt gegangen, wäre ich 100 %-ig auf den Kosten sitzen geblieben.

Das ist reine Unverschämtheit und mittlerweile erwarte ich einfach gar nichts Gutes mehr von Samsung.

Dass nicht ein Stück entgegengenommen wird (und das bei Samsungs problematischer Geschichte was Akkus angeht...) kann ich überhaupt nicht verstehen.

Nie. Wieder.
15 Antworten
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Irgendwie warst Du ja doch in irgendeiner Weise zufrieden, wenn Du wie beschrieben, bereits viele Geräte gehabt hast. Die eigentliche Konsequenz kannst nur Du ziehen indem Nichts mehr gekauft wird. Helfen kann hier glaube ich Niemand
KiraF
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @SAM21NG,

hast du dich schon bei den Kolleg*innen von "Lob und Kritik" dazu gemeldet? Wenn nicht, dann schreib ihnen mal bitte über dieses Formular: http://spr.ly/Samsung_Lob_und_Kritik 

Sie schauen sich dann alles noch einmal an und werden sich mit dir in Verbindung setzen.

KiraF.jpg
SAM21NG
Navigator
Optionen
Das Problem ist einfach die Alternativlosigkeit. Apples iOS gefällt mir nicht und mit den anderen Android Handys kann ich mich irgendwie nicht anfreunden. Vielleicht wird es ein Pixel, mal schauen.

Dass ich viele Geräte hatte liegt daran, dass ich früher schon Fan war, mittlerweile aber eher negativ gegenüber diesem Unternehmen stehe. Aber etwas in dem Ökosystem "gefangen" bin. Und das Ding ist: würden die Produkte funktionieren, wie sie es sollten, oder wäre der Service wenigstens gut, wenn sie es nicht tun, wäre ich ja zufrieden; beides ist aber leider überhaupt nicht der Fall.

Helfen wird mir hier wahrscheinlich wirklich keiner, ich möchte nur über Samsungs grottenschlechte Service-Politik aufklären. Solange ein Thema nicht in den Medien rauf- und runterredaktionalisiert wird, also eher unbekannt ist, wird Samsung kein Stück entgegenkommen und schert sich null um seine Kunden. Ich bin einfach nur sauer.
SAM21NG
Navigator
Optionen
Ich hatte im Anschluss an diesen Beitrag geschrieben. Ich gehe wieder von einer Woche Wartezeit aus und erwarte mir nichts. Aber mal schauen.
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Klassisches Geschäftsgebaren der Großen, nicht nur hier. Öko hin oder her, sie wollen uns binden. Deshalb fahre ich mit Allem mindestens zweigleisig. Was das Handy betrifft, wirst Du bei den anderen Herstellern keinen besseren Eindruck erfahren (eigene Erfahrung Apfel) Es ist nicht mehr Klasse, sondern nur noch Masse
Passi2k03
Pioneer
Optionen
Wenn sich der Akku aufbläht dann bitte das Gerät ausschalten und nicht mehr nutzen. Bin bei der Feuerwehr und weiß das dies immer schlecht endet wenn man das Gerät weiter nutzt. Ich selber bin mit Samsung zufrieden werde aber warscheinlich bald zum Pixel wechseln.
SAM21NG
Navigator
Optionen
Danke für den Tipp! Umso mehr bin ich schockiert, dass Samsung da nichts machen will. Das kann doch nicht wahr sein, dass die Geräte auf den Markt bringen, die u.U. gefährlich werden können und es dann heißt "Tja, leider können wir nichts machen. Akkus haben bei uns nur 12 Monate Garantie".
SAM21NG
Navigator
Optionen
Darf ich fragen welche schlechten Erfahrungen du da gemacht hast? (🍎)
Passi2k03
Pioneer
Optionen
Das machen leider viele hersteller. Jedes Handy kann man ein Schaden bekommen aber wenn es in der Garantie ist muss es angenommen bzw. Repariert werden, vorallem weil du den Schaden ja nicht selber verursacht hast.