Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S23 Ultra - Abbrüche auch bei AC WLAN 5 ghz

(Thema erstellt am: 13-03-2023 05:46 PM)
1658 Anzeigen

Ich habe dieses Problem auch

Strange80
Explorer
Optionen
Hi, ich habe die bekannten Abbrüche bei wlan 6 (ax) mit der Vodafone Station 6. Deshalb habe ich im Router erstmal auf das 5 ghz AC WLAN umgestellt. Leider habe ich auch hier Abbrüche im WLAN. Das Handy schaltet dann automatisch auf Mobilfunk um und ich muss mich manuell wieder ins WLAN einloggen. Hat das noch jmd? Hab ich hier ein defekt im Handy?
35 Antworten
NCC-1701-A
Hotshot
Optionen

@Strange80 

Hi,
ein kurze Recherche ergab, daß es mit der „Vodafone Station 6“ Probleme mit dem WLAN gibt und das schon seit 2022.

Google Suche: „vodafone wifi 6 station probleme“

Nachfrage:
Warum hast Du nicht die Fritz Cable 6660 oder 6690 genommen ?

Grüße aus dem Pott

GQ75LS03DAUXZG / FW: 1301.0
GQ65LS03TAUXZG / FW: 2601.1
UE49MU6199UXZG / FW: 1401.1
C49G93TSSRXEN / FW: 1020.0
LS34C652VAUXEN / FW: 1001.0
0 Likes
andy1954
Legend
Optionen
Ich habe seit längerem eine Fritz!Box im Einsatz. Aktuell ist es die Fritz!Box 6690 Cable mit Firmware 7.50. Ich hatte von Unitymedia die Connect Box CH7465LG-LC im Einsatz und habe mir wegen vieler Unterbrechungen des WLAN die damals aktuelle Fritz!Box 6590 Cable gekauft. Es lag also zu keiner Zeit am Smartphone. Sowohl mein S22 Ultra als auch mein S23 Ultra arbeiten im 5GHz AX WLAN fehlerfrei.
Strange80
Explorer
Optionen
Naja, ich möchte keine monatliche Miete zahlen. Eigentlich reicht mir die Vodafone Station 6 völlig aus. Es ist ja leider bekannt, dass dss s23 Ultra Probleme mit dem WLAN 6 hat. Aber ich habe jetzt auch Probleme mit dem WLAN 5 ghz.
0 Likes
osnix
MegaStar
Optionen
Nein hat es nicht. Habe 4 verschiedene Router und Mesh Systeme von 3 Hersteller, keines davon hat WiFi 6/6E Probleme.

Außerdem ist daß ein gutes Beispiel wie Desinformation in Internet funktioniert. Jemand hat vermutet daß es am WiFi 6 liegt, und plötzlich sind es bekannte Probleme..
Strange80
Explorer
Optionen
Ich möchte eigentlich nur wissen, ob es am Handy liegt oder an was anderem. Kann man das irgendwie feststellen?
0 Likes
NCC-1701-A
Hotshot
Optionen

@Strange80 

Hi,
in der Samsung Community USA hat ein Samsung Support Mitarbeiter bestätigt, daß es Probleme mit dem S23 Ultra in Verbindung mit WLAN gibt und daß das Problem mit dem nächsten Update behoben wird. Nicht mehr !

Es wurde aber mit keiner Silbe erwähnt, welche Art die Probleme darstellen. Somit ist also eine Aussage ob es Wi-Fi 6, WPA3, AX, usw. die Ursache ist, reine Spekulation.

Grüße aus dem Pott.

GQ75LS03DAUXZG / FW: 1301.0
GQ65LS03TAUXZG / FW: 2601.1
UE49MU6199UXZG / FW: 1401.1
C49G93TSSRXEN / FW: 1020.0
LS34C652VAUXEN / FW: 1001.0
J_Swiss
Helping Hand
Optionen
Das sagt Samsung dazu Screenshot_20230313_224022_Samsung Members.jpg
0 Likes
J_Swiss
Helping Hand
Optionen
Es liegt am Handy in verbindung mit manchen routern. Ich hatte das Problem am Anfang auch. Hat sich dann aber erübrigt, weil ich sowieso nen neuen Router gebraucht habe. Mit dem neuen geht es jetzt einwandfrei. Von Samsung hieß es eigentlich, dass sie das mit einem Update fixen wollen. Aber anscheinend ist da mit dem Märzupdate nichts passiert. Ende des Monats soll aber das erste große Update kommen. Kann mir vorstellen, dass es da dabei sein wird. Wenn nicht, ist das echt schwach von Samsung
Strange80
Explorer
Optionen
Darf ich fragen welchen Router du jetzt benutzt? Bei Vodafone gibt's ja dann nur noch die Fritz Box 6690 cable für 8 Euro pro Monat
0 Likes