Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S23 Serie auch Wifi 7 fähig?

(Thema erstellt am: 01-03-2023 01:14 PM)
9952 Anzeigen
mad_cat
Maestro
Optionen
Hi,

Samsung gibt an dass die S23 Serie Wifi 6e unterstützt. Der verbaute Snapdragon kann sogar Wifi 7. Kann man damit rechnen, dass es per Softwareupdate freigeschaltet wird?
Oder fehlen da weitere Komponenten wie eine spezielle Antenne etc. um sowas zu unterstützen?
16 Antworten
Anonaria
Legend
Optionen
Du bräuchtest eben den passenden Sender, also Router dafür 🤷🏼‍♀️. Dann würde es sicherlich angezeigt werden.
0 Likes
ehemaliger User1
GrandMaster
Optionen

Sehr interessanten Artikel bei Heise.de gefunden zur Entwicklung von WLAN-7 -Routern.

Gruß, Wolfgang
Galaxy S25 Ultra 512 GB, Titanium Black, UI 7.0, Android 15
0 Likes
nik2306
Legend
Optionen
Magst du besagten Artikel mit uns teilen?
0 Likes
ehemaliger User1
GrandMaster
Optionen

@nik2306 

In meinem Browser ist der Text unterstrichen, als Link und fett formatiert, und dahinter befindet sich die Adresse.
Und das ist genau die vorgesehene Art der Einfügung von I-Net-Links in der Samsung-Community, wenn man sie mit einem Browser nutzt.

Ich hatte das bereits bemängelt in der Community, dass diese blöde App von Samsung die Links und die Formatierungen entfernt und nutze die App nicht nur nicht mehr, sondern ich habe sie sogar deinstalliert, damit ich wieder meinen Browser nutzen kann. 

Es gibt zwei Möglichkeiten jetzt für die Nutzer der Members-App.
1. Mal einen Browser benutzen, wenn Ihr auf einen "Link" hingewiesen werdet.
2. Selbst auf Heise.de nach dem Beitrag suchen.

Ich werde mich nicht für Samsung verbiegen lassen und ich werde mir auch nicht solch eine schrottige App aufzwingen lassen.

Nichts für ungut. 😉

Gruß, Wolfgang
mad_cat
Maestro
Optionen
Gibs ja bald. In der MWC wurde ein paar Produkte vorgestellt und sollen im Laufe des Jahres kaufbar sein
Anonaria
Legend
Optionen
Dann dürfte es ja bald verfügbar sein. Was mich jetzt interessiert, ist, ob man beim S23 dementsprechend einen Hotspot mit WiFi 7 einstellen kann.
0 Likes
ehemaliger User1
GrandMaster
Optionen

@Anonaria 

Was möchtest Du denn einstellen, wenn es noch gar nicht aktiviert, noch in Entwicklung ist?
Warte doch einfach ab, bis es über ein Update freigegeben wird.

Gruß, Wolfgang
0 Likes
Anonaria
Legend
Optionen
Ich hab ja kein S23 😅. War ja nur so eine Theorie. So wie das WLAN-6 Standard (siehe Screenshot 👇🏾)Screenshot_20230301_151113_Settings.jpg
0 Likes