Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

S23+ PIN Abfrage der SIM-Karte deaktivieren

(Thema erstellt am: 17-02-2023 04:55 PM)
2730 Anzeigen
Members_F4Dt2gp
Student
Optionen

Da es nervt bei jedem Start die Pin-Nummer der SIM-karte einzugeben, suche ich eine Möglichkeit dies abzuschalten. Die "alten Optionen"

Biometrie und Sicherheit > Andere Sicherheitseinstellungen > SIM-Sperre einrichten

Gerätesicherheit > Andere Sicherheitseinstellungen > SIM-PIN Optionen

gibt es bei diesem Handy nicht mehr. 

Hat jemand einen Tip??

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
USflatliner
MegaStar
Optionen
Schau mal in die Einstellungen > Sicherheit und Datenschutz > ganz unten > Andere Sicherheitseinstellungen.

Dort findest Du die gesuchte Option.

Habe ein S23 Ultra. Dürfte bei Dir dann auch zu finden sein. 👍Screenshot_20230217_165925_Settings_1000000854_1676649789.jpg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten
Lösung
USflatliner
MegaStar
Optionen
Schau mal in die Einstellungen > Sicherheit und Datenschutz > ganz unten > Andere Sicherheitseinstellungen.

Dort findest Du die gesuchte Option.

Habe ein S23 Ultra. Dürfte bei Dir dann auch zu finden sein. 👍Screenshot_20230217_165925_Settings_1000000854_1676649789.jpg
nik2306
Legend
Optionen
Joa, Sicherheit kostet manchmal Zeit und Nerven 🙂
Weini1303
Voyager
Optionen
Stimmt, Passwort für den Sperrbildschirm hab ich bei mir eingerichtet. Dauert zwar länger als der PIN, aber ist sicherer.
0 Likes
Members_F4Dt2gp
Student
Optionen

Top = gelöst = Danke

USflatliner
MegaStar
Optionen
Freut mich. Danke für das markieren als Lösung. 😊👍
0 Likes
Jumi
Black Belt 
Optionen
@nik2306 Jupp, dennoch ist es nicht unbedingt eine gute Idee Sicherheitsfunktionen abzustellen.

In diesem Fall wird die Einstellung "keine PIN-Abfrage" auf der SIM-Karte gespeichert, das bedeutet:
kommt das Smartphone in falsche Hände, könnte die SIM in ein anderes Smartphone eingelegt und auf Kosten des Besitzers telefoniert werden... bis dieser den Verlust bemerkt und die Karte sperren lässt.

Daher gilt für mich: Sicherheit > Bequemlichkeit

Kleiner Vergleich:
mich nervt es jedes Mal beim nach Hause kommen die Wohnungstür aufzuschliessen (vor allem, weil sich der Schlüssel immer wo anders versteckt 🤣), aber deswegen lasse ich noch lange nicht die Tür offen stehen, wenn ich meine Bude verlasse 😉
nik2306
Legend
Optionen
Schon klar.. Ich vergesse immer wieder dass ich Text nicht so formulieren kann, dass man es direkt als Ironie enttarnt 🙄
Klang in meinem Kopf anders 😀
0 Likes