Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S23 Empfangsprobleme Telefonie

(Thema erstellt am: 21-07-2024 11:37 AM)
1479 Anzeigen
Emanuel79
Explorer
Optionen
Hallo zusammen,

ich schreibe euch, um ein Problem mit meinem Samsung Galaxy S23 zu melden. Trotz eines halbvollen Empfangsbalkens habe ich keinen Empfang. Wenn ich versuche, jemanden anzurufen, erscheint unmittelbar unterhalb des Displays ein Fenster mit der Meldung "Mobilnetz nicht verfügbar".

Wenn ich mein Handy nach der Meldung neu starte, kann ich wieder anrufen oder angerufen werden. Das Problem ist jedoch nur sporadisch vorhanden und nicht durchgehend. Manchmal funktioniert es, manchmal nicht. Da der Empfangsbalken für die Telefonie mir anzeigt, dass ich Netz habe, gehe ich natürlich davon aus, dass alles in Ordnung ist. Erst wenn ich jemanden anrufen möchte, erkenne ich durch die Meldung, dass ich nicht telefonieren kann oder für diejenigen, die mich anrufen, nicht erreichbar bin.

Mein Mobilfunkanbieter ist o2 und meine Frau ist auch bei o2, sie hat das Problem nicht.

Daher denke ich, dass es nicht an o2 liegt, ausschließen will ich es aber auch nicht.

Hat da jemand ein Tipp für mich?

Für eure Hilfe wäre ich sehr Dankbar. 

Beste Grüße

0 Likes
7 Antworten
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Wir haben mal ein herrliches Update erhalten und bei mir war es Vodafone.
Hatte es Vodafone gemeldet und nach über 6 Wochen irgendwie was gemacht.
Schön wäre es, einen Fehlerbericht zu senden.

Das Problem mit dem Fehlerbericht ist halt, kein Empfang, kein Fehlerbericht.
Letztendlich kann Dir vielleicht O² weiterhelfen.
Schön ist es nicht, und es betrifft leider nur vereinzelt welche.
Benutzer A läuft so durch und Benutzer B bekommt volles Programm ab.
Emanuel79
Explorer
Optionen
Hallo, und Dankeschön für die schnelle Antwort.

Also du meinst, ich sollte mich mit o² in Verbindung setzen. Bin gerade im Chat Support mit Samsung, wollte dort mal nachfragen. Jedoch bin ich immernoch in der Warteschleife.
GroundZero
GrandMaster
Optionen
Es liegt nicht an Samsung aber Funkmaste und Betreiber sind das Problem und zum Schluss noch die Sim und ja es trifft nicht jeden 😉
0 Likes
Emanuel79
Explorer
Optionen
Ich habe, auf Empfehlung des Samsung Mitarbeiters im Chat, die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt und anschließend neu gestartet. Momentan kein Problem, bin erreichbar und kann anrufen. Aber wie bereits erwähnt, das Problem habe ich nicht durchgehend sondern sporadisch.
Vielen Dank für deine Nachricht 👍 ..falls das Problem weiterhin besteht werde ich es bei o2 versuchen.
GroundZero
GrandMaster
Optionen
Kleiner Tipp, falls es wieder auftaucht, Flugzeugmodus 30 Sekunden einschalten dann wieder deaktivieren. Dann sollte wieder alles gut sein😉
Emanuel79
Explorer
Optionen
Danke für den Tipp.. 👍👍👍
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Das Problem ist ja dieses mit einem Fehlerbericht erstellen.
Wie, ohne Mobile Daten?
Wlan verfälscht es ja, Mobile Daten sind ja dann eh außer gefecht.
Besser ist, der Mobilfunk Anbieter wird kontaktiert, damit dieser eventuell reagieren kann.
Hier sind mal eben 5 Maste still und loggt sich paar Kilometer weiter ein.
Samsung hat schon es sich ziemlich einfach gemacht.
Bänder kappen und fertig.
Die Endverbraucher haben jetzt teilweise die A Karte gezogen .
0 Likes