Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S-Pen Batterieverbrauch

(Thema erstellt am: 18-03-2023 10:33 PM)
744 Anzeigen
Charitech
Helping Hand
Optionen
Ich wollte nur Fragen ob es normal ist das der S-Pen gar kein Strom verbraucht?
Habe denn S-Pen des S23 Ultra 4 Stunden benutzt und gar kein Protzent verloren.

2 Lösungen

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Jumi
Black Belt 
Optionen
ich glaub' der Akku* des S-Pens wird nicht für's Schreiben "benötigt", sondern bei Gesten (S-Pen Actions) und Air View

* hab' gerade gelesen, dass ein Kondensator verbaut ist, kein Akku

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
PoPeYe
Samsung Members Star ★★
Optionen
Moin,

hier ist ein interessanter Beitrag mit einigen Erläuterungen... https://eu.community.samsung.com/t5/zubeh%C3%B6r/wie-funktioniert-der-spen-%EF%B8%8F-erkl%C3%A4rung/...

Der S-Pen wird durch das Magnetfeld des Displays aufgeladen, sobald der Pen etwa 1,5 cm in die Nähe des Displays kommt. Somit stimmt es was @Jumi geschrieben hat... beim Schreiben oder Zeichnen verbraucht der Pen keine Energie, weil die unmittelbare Nähe zum Display da ist, bei Gesten und außerhalb der Reichweite des Displays entlädt sich der S-Pen.

Grüße
PoPeYe
popeye.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten
Lösung
Jumi
Black Belt 
Optionen
ich glaub' der Akku* des S-Pens wird nicht für's Schreiben "benötigt", sondern bei Gesten (S-Pen Actions) und Air View

* hab' gerade gelesen, dass ein Kondensator verbaut ist, kein Akku
Lösung
PoPeYe
Samsung Members Star ★★
Optionen
Moin,

hier ist ein interessanter Beitrag mit einigen Erläuterungen... https://eu.community.samsung.com/t5/zubeh%C3%B6r/wie-funktioniert-der-spen-%EF%B8%8F-erkl%C3%A4rung/...

Der S-Pen wird durch das Magnetfeld des Displays aufgeladen, sobald der Pen etwa 1,5 cm in die Nähe des Displays kommt. Somit stimmt es was @Jumi geschrieben hat... beim Schreiben oder Zeichnen verbraucht der Pen keine Energie, weil die unmittelbare Nähe zum Display da ist, bei Gesten und außerhalb der Reichweite des Displays entlädt sich der S-Pen.

Grüße
PoPeYe
popeye.png
Der_Micha
Samsung Members Star ★★
Optionen
Gibt ja auch S-Pen ohne Gesten und ohne Akku (siehe S21 Ultra oder diverse Tablets).
Micha.png
Charitech
Helping Hand
Optionen
Habe auch Gesten benutzt, aber anscheinend scheint dass nichts auszumachen.
Frag mich aber noch warum Apple nicht auf so einer Idee kommt.

Danke für die Hilfe (:
Charitech
Helping Hand
Optionen
Wusste nicht dass das S21U, auch mit dem S-Pen funktioniert.

Danke für die Hilfe
Der_Micha
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ja entweder ohne Gesten mit passendem Case oder man kauft sich den S-Pen Pro und hat dann mit Gesten. Der Pro wird dann mit USB C geladen.
Micha.png
Der_Micha
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ja, aber ich denke um mit den Gesten alleine den S-Pen leer zu machen müsstest du bestimmt 30min deinen Stift ohne Pause schwingen😂
Micha.png
Jumi
Black Belt 
Optionen
wutschen und wedeln 🤣
(fällt mir spontan dazu ein)
Der_Micha
Samsung Members Star ★★
Optionen
😂 Denke da an Harry Potter 🤣
Micha.png