02-05-2024 02:20 PM - bearbeitet 02-05-2024 02:22 PM
Hallo liebe Community,
ich stelle die Frage hier rein, da vielleicht jemand auch ähnliche Erfahrungen mit der Reparatur gemacht haben könnte.
Mir ist mein Smartphone heruntergefallen und das Display und die Kamera hatte einen Schaden, aber zum Glück habe ich die Samsung Care+ Versicherung. Das Smartphone wurde bei CTDI in Polen repariert, aber leider nicht die Kamera und komischerweise war hinter dem Kamerglas ein seltsamer großer Fleck nach der Reparatur und die Backplate war etwas zerkratzt.
Dann nochmal das Smartphone nach CTDI Polen geschickt, anscheinend wurde die Backplate getauscht und auch die Kamera mit Glas, aber auf dem Display befinden sich jetzt Kratzer - einer davon über einen cm lang.
Ich habe zweimal mit Samsung telefoniert. Einer meinte, ich solle nach Schwalbach direkt zu Samsung fahren und eine andere Support Mitarbeiterin meinte ich solle das Smartphone an den anderen Reparaturdienst Letmerepair senden.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Überlege jetzt das Smartphone ein drittes Mal nach CTDI Polen zu schicken, aber bin echt angefressen.
02-05-2024 02:51 PM - bearbeitet 02-05-2024 02:53 PM
02-05-2024 06:40 PM - bearbeitet 02-05-2024 06:41 PM
am 02-05-2024 06:54 PM
Vielen Dank für Eure Ratschläge
Nach einigen Telefonaten geht mein Smartphone wieder zu Reparatur - ich halte euch auf dem Laufenden.
19-05-2024 06:05 PM - bearbeitet 19-05-2024 06:10 PM
Mittlerweile ist mein Smartphone wieder zurück und beim dritten Anlauf scheint wohl alles gut zu sein, hoffe ich zumindest - das Display wurde erneut getauscht.
Ich weiß allerdings nicht, ob die Backplate getauscht worden ist, da ja kein Reparaturbericht beigelegt wurde.
Beim letzten Displaytausch wurde das nämlich nicht gemacht und hab irgendwo mal aufgeschnappt, dass das wegen der Wasserdichtigkeit mitgemacht werden muss - vielleicht weiß da jemand mehr?
Ansonsten war der ganze Vorgang schon recht ärgerlich und mit fast 6 Wochen auch ziemlich langwierig ohne Smartphone. Auch der telefonische Support war meistens freundlich, aber auch teilweise wenig hilfreich. Ich mag ja eigentlich Samsung Produkte, aber das war mich mich einfach ein schlechter Service.